Muttermal entfernen??
Entfernt man heutzutage verdächtige Muttermale nicht mehr?
Ich habe seit Geburt ein grosses - auffälliges Muttermal am Rücken - stark ausgewölbt (etwa 0,5 cm hoch) - dunkelbraun fast schon schwarz (ja wenn man im Internet schaut sieht es einem Melanom wirklich sehr ähnlich). In meinem Teenageralter wollte es mir ein Hautarzt einmal entfernen - aber so ganz traute ich mich nicht darüber nachdem ich aufgeklärt wurde - das Muttermal muss doppelt so tief - wie es hoch ist ausgeschnitten werden. Im Rückendekoltee ist natürlich so eine riesige Narbe (1x1 cm) natürlich auch nicht schön.
Immer wieder war ich zur Kontrolle - die Ärzte sehen immer sofort dieses Verdächtige Muttermal - aber nach genauen Kontrollen Fotographien und co. Es verändert sich nicht.
Rausschneiden - nicht rausschneiden. Der eine Hautarzt meint - es wäre im ersten Augenblick auffällig -bei genauer Betrachtung ein übergrosses Muttermal, die form ist rund - nicht verlaufen - deutlich abgegrenzt - alles roger. Jedoch ist es total unauffällig und gar nicht gefährlich nachdem ich das seit Geburt habe.
Leider ist es natürlich noch an einer unmöglichen Stelle direkt auf dem Träger der handelsüblichen BHS, und ich habe eigentlich immer wieder die Angst - dss ich das Muttermal irgendwann aufreisse (etwas was bereits mehrfach passiert ist, der Hautarzt meinte dann immer - nun sollten wir es aber rausnehmen und bei der nächsten Untersuchung nach Abheilung ist wieder alles im grünen Bereich).
Vielleicht bin ich auch nur etwas Kopfscheu, nachdem mein Schwiegervater Bauchspeicheldrüsenkrebs hat.
|