Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 12.09.2013, 10:52
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Ulli99,
die Epithese würde schon noch passen, doch leider zu sehr drücken. Die leichte Füllwatte drückt nicht, passt sich an.
Es ist nur eine winzige Wölbung beim ersten mal, aber darf trotzdem nicht gedrückt werden.
Ich lebe jetzt seit Mai vorigen Jahres nur noch mit Füllwatte in den Epithesen-BHs. Das klappt prima. Geht auch bei figurbetonter Kleidung. Nach der OP soll man nur Wattewickel tragen, also keinen BH. Ich halte das immer nur ´ne Wo durch, länger wäre aber besser, aber wenn ich arbeiten gehe, dann muss ich BH tragen. Ich kann mich nicht im verhüllenden "Kleidersack" ins Büro setzen, sondern muss publikumstauglich sein.

OP immer alle 3 Monate. Also 12 Wochen Mindestabstand, längere Zyklen natürlich möglich.

Es kann auch von der gleichen Stelle mehrmals Fett genommen werden, am Bauch hatte ich 4 Entnahmen und an den Schenkeln 1 Entnahme.
Für die nächste habe ich mir wieder den Bauch gewünscht.
Ich brauchte so viele BEAULI-Sitzungen, da ich bestrahlt wurde. Nach 4 x BEAULI war der Strahlenschaden erstmal behoben und das Fett konnte einwachsen, man schätzt, dass Bestrahlte 8 x BEAULI brauchen. Ich denke, das wird hinkommen. Nach 5x konnte ich jedenfalls wieder Ausschnitt tragen und mich auch ohne Angst, dass was sichtbar wird bücken.

Ist nicht schlimm. In BW sind die Krankenzimmer wie Hotelzimmer. Nichts erinnert an Krankenhausatmosphäre und nachmittags kannst du abgeholt werden und nach Hause...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten