Einzelnen Beitrag anzeigen
  #862  
Alt 14.09.2013, 11:05
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Brittte! Hallo Tipstaps!
Und auch allen anderen einen guten Morgen!

Ich war vor meiner Erkrankung berufstätig und bekomme jetzt Krankengeld. ich bin bei der DAK versichert, und die Damen am Ort hatten mir auch gesagt, dass ich eine Bescheinigung vom Arzt brauchen würde ( wäre kein Problem ). Ich habe aber nach einen Ansprechpartner in unserer Kreisstadt. Der hatte mich schon Zubeginn meiner Krankheit kontaktiert. Mit dem habe ich richtig Glück gehabt, weil die Frau von ihm vor Jahren auch an BK erkannt war und er sich dadurch in der Materie besser auskennt als die meisten Angestellten.Mit diese Herrn habe ich dann direkt gesprochen. Ich brauchte dann nur meine Reisezeit durch geben und solange ich in Deutschland bleibe, bekomme ich auch mein Krankengeld weiter. Der wollte nicht mal eine Bescheinigung vom Arzt haben, da zwischen der letzten BS und der Reha ca.
4 Wochen zur Erholung der Haut liegen sollen. Ich darf nur keinen Termin verpassen. Deshalb fahren wir auch erst Donnerstag, weißlich Mittwoch nochmal Herceptin bekomme und das nächste dann noch vor der Reha.
Aber da kann man mal wieder sehen, wieweit Mitarbeiter der KK,dass ganze Beeinflussen können.
Eine Bescheinigung vom BZ wäre auch kein Problem gewesen, sogar während der Chemo nicht, wenn die Blutwerte i.O. waren. Im Gegenteil, es wurde sogar der gern gesehen, wenn man noch andere Kontakte hatte. Ich durfte sogar eine Blutuntersuchung um einen Tag verschieben, um ein langes Wochenende zu haben.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und lässt es Euch gut gehen.

LG Dagmar

PS Heute wird ein bischengefeiert
Mit Zitat antworten