AW: Meine Mutter...
oje, das tut mir leid!
Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
Es klingt vielleicht kaltherzig, aber dennoch bin ich der Meinung, dass meine Mutter selber entscheiden darf, was sie in der ihr noch verbleibenden Zeit durchmachen will. Lieber kürzer die Qualen ertragen als diese noch zu verlängern. Ihre Krankheit ist einfach schon zu weit fortgeschritten und sie ist schon viel zu schwach, um noch viel Zeit rauszuschinden.
Ich habe hier im Forum soviele Stunden verbracht. Ich habe von sehr vielen Schicksalen mit grässlichem Ausgang gelesen. Und deshalb möchte ich das meiner Mutter gerne ersparen und unterstütze sie in ihrem Entscheid. Auch wenn das für mich bedeutet, sie weniger lang bei mir zu haben. Sie wird nicht weg sein, nur halt nicht mehr greifbar.
Meine Mutter ist eine stolze, unabhängige Frau. Ganz bestimmt will sie nicht sabbernd und mit Windeln den Rest ihrer Zeit im KKH verbringen. ICH würde das auch nicht wollen.
Es tut mir leid, dass ich das E-Wort geschrieben habe. Ich wusste nicht, dass das nicht okay ist. Wer wissen will, was das ist, kann ja googeln.
Das schöne am Menschsein ist ja, dass jeder selber entscheiden kann, was für ihn richtig ist. Ich hoffe, ihr lasst eure Betroffenen auch alle selber entscheiden und treibt sie nicht mit eurem eigenen Egoismus zu Massnahmen, die sie nur euch zuliebe ergreifen. Das wäre unfair!
Vielleicht habe ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt, aber das ist einfach meine Überzeugung.
Trotzdem wünsche ich allen, die den lebenszeitverlängernden Weg eingeschlagen habe, ganz grosse Erfolge. Ich hoffe, ihr habt eure Lieben noch ganz lange bei euch.
Liebe Grüsse
Tanja
|