Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 19:39
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Lytha Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

danke für die gedrückten Daumen. Ich bin wieder da und habe einen hübschen Keramikport mit 20cm leicht blutgefülltem Schläuchlein in einem Becherchen (das verdächtig nach einem Urinbehälterchen ausschaut ) vor mir auf dem Tisch stehen.

Das lief alles unter Lokalanästhesie, ohne Prämed oder sonstiger Anästhesistenbeteiligung ab. Beziehungsweise: Anästhesist und Anästhesieschwester waren vor Ort, und 500ml NaCl tröpfelten in den Zugang.

Über meinem Kopf war ein blaues Tüchlein als "Zelt" aufgehängt, so daß ich die OP nur mit meinen Ohren mitverfolgen konnte. Klang aber alles superinteressant, was der Oberarzt so an Instruktionen vor sich hinmurmelte.

Etwas unangenehm war, daß mir nach der Hälfte der Portkammerfreischneiderei auffiel, daß mein Schulter- oder Brustmuskel bei jedem "brrrzzzt" zuckte. Es tat nicht weh, sondern es zuckte. Ich entschuldigte mich deswegen, weil ich dachte, ich würde das als Reaktion auf das "brrrzzzt"-Geräusch machen; aber das lag wohl an ihrer Arbeit selbst und sie fanden das völlig normal.

Der OA hätte sich wohl gefreut, wenn ich einen Walkman mit Ohrstöpseln mitgebracht hätte - eine absolut wache Patientin scheint denn doch eher die Ausnahme zu sein. Wenn ihr also bei euren Portextraktionen nicht gespannt dem Geschehen lauschen wollt, dann könnt ihr so etwas offenbar mitbringen.

Sofern ich jetzt nicht plötzlich starke Schmerzen bekomme oder spontan Cosmoporpflaster und Kompresse durchbluten sollte, ist nun alles in Ordnung. Ich habe Novalgin mitbekommen und auch schon welches eingeworfen, weil es auf der Rückfahrt denn doch ein wenig schmerzte.

Liebe Grüße,
Lytha
Walkman ????? hast du noch so ein Teil ??? in Zeiten von MP3 Player
ich wünsche dir gute Besserung .

LG Frank

Koichi Tohai