AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Mandolino: Danke für den Tip mit dem Vitamin E. Das ist mir von der Onko-Nurse (die haben heute alle so angelsächsische Namen) auch empfohlen worden und ich nehme es entsprechend. Und ich soll mir jetzt 2 Zellen-Bäder verschreiben lassen. Die könnten auch helfen. Von dem Vitamin E merke ich bislang noch nichts, aber wer weiß, wie es ohne Vitamin E wäre? Allerdings ist die Erklärung, dass meine vor 2 Jahren mit Öl verbrannten Händen besonders stark auf das Zellgift reagieren irgendwie nachvollziehbar. Man sieht nämlich zwischendurch ganz genau, bis wohin damals die Brandwunden gingen. Nach einer Zeit schwillt es wieder ab und wird wieder normalfarbig. Alles sehr komisch.
Dann nehme ich noch Equizyme und Vitamin B12 als Schutz ... und ich bekomme Akupunktur gegen die Neuropathien ...
Es heißt allgemein, dass ich Geduld haben muss. Es wird sich zurückbilden und solange soll ich die Schmerzmedis nehmen. Wenn es in 2 Jahren (HILFE!) nicht besser ist soll ich einen Neurologen aufsuchen. Aber das wird sicher früher besser. Ich kann mir das nicht vorstellen, so lange mit dem Zeugs rum zu machen.
Ach ja, in der AHB bzw. Reha kann man sich auch intensiv um die Neuropathie kümmern.
|