Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 19:47
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hilfe, hier ist ja heute ganz schön was los...

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Nö, ich hab gar keinen Pass (nur den für den Port, damit ich keinen Flughafen lahmlege, wenn die Sicherheitskontrolle anschlägt), aber einen fetten Ordner, in dem ich meinen Kram sammeln kam. Ansonsten gibt es noch die Patientenakte im Brustzentrum.
Also für den Port habe ich keinen Pass bekommen und wurde auch nicht informiert, dass der evtl bei Sicherheitskontrollen piepen könnte. Glaube da piepen eher diese kleinen Markierungsdinger, die sie mir während der OP eingesetzt haben.

Zitat:
Zitat von retala Beitrag anzeigen
Und nun gehts los, Fragen über Fragen NW., womit muss ich rechnen, wann muss ich mit dem Haarverlust rechnen, gibt es das Perückenrezept dann im KKH, was muss ich ggf zuzahlen und wie steht da die KK (A..) dazu? Ach, es gäbe bestimmt noch viel mehr was ich loswerden möchte, aber im Moment reicht das ja erstmal
Also ich habe war eine andere Chemo wie du (bekomme 6x TAC), aber bei mir gingen genau 2 Wochen nach der Chemo einzelne Haare aus, aber sehr vermehrt und da bin ich am nächsten Tag ins Perückenstudio (die Perücke hatte ich mir schon 3 Wochen vorher machen lassen) und da wurden mir die Haare abrasiert, was ich persönlich als sehr angenehm und entlastend empfand. Durch die Chemo hatte ich die ersten 2 Wochen starke Hitzewellen und lag die ersten 4 Tage fast nur und da ist Haare waschen eine Qual. Ich glaube, ich bin bei der gleichen Krankenkasse wie du und bei mir war es so, dass die Perücke 500€ gekostet hat und die Kasse hat die Hälfte übernommen. Vorgestern kam die Rechnung, 260€ muss ich selbst zahlen... Das ist bei jeder Kasse unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von Anny2104 Beitrag anzeigen
Halli Hallo Hallöchen ,

zweite Tac schon geschafft, diesmal waren die NW eher meine Psyche, Hitzewallungen, Angstzustände, Schlafstörungen, Fingerkuppen sehr empfindlich, Nägel wurden weich. Etwas Übelkeit, Sodbrennen.....ach ja ,
aber es geht ja nach einer Woche wieder Berg auf .

Also ich habe bis jetzt schon einige Rechnungen für die Chemo`s bekommen, bin nicht befreit oder privat versichert, sondern bei der BKK Essanelle. Für die Neulestaspritze ebenso eine Zuzahlungen. Bin etwas irritiert zahlt keiner was zur Chemo dazu von Euch?
Schön, dass du die zweite schon hinter dir hast. Ich bin morgen früh dran.
Ehrlich? Ihr bekommt Rechnungen für die Chemos? Ich habe bisher noch nichts bekommen und mir wurde auch nie was davon gesagt, dass ich was bezahlen muss. Ich zahle bisher lediglich die Medikamente (nur die Zuzahlungen) die ich zur Chemo nehmen muss. Ich werde aber morgen gleich mal fragen, wie das ist.
Ich bin nicht privat versichert.
Ich bekomme nach der TAC Chemo auch die heißen roten Wangen und ein schönes rundes Mondgesicht. Aber das verschwindet nach 2-3 Tagen wieder.

War heute wieder mit meiner Mama schön spazieren und wir haben das schöne Wetter genossen. Die nächsten 2 Wochen werde ich davon wieder nicht mehr soviel mitbekommen, denke ich.

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich werde jetzt mit meinem Schatz die Reste vom Mittag essen. (Bandnudeln mit Riesengarnelen in Tomaten-Sahnesoße)

P.S. Ich konnte nie wirklich kochen, aber seit ich zu Hause bin und Zeit habe, probiere ich alles mögliche aus und es macht Spaß und schmeckt!