Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7640  
Alt 27.09.2013, 13:06
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Perücke*
Claudi, in was für "Läden" warst du denn? Ich denke, es macht einen Unterschied, ob die Perücken zum dauerhaften Tragen oder als "Gimmick" gedacht sind.
Meine Perückenfee wurde mir empfohlen und es war sehr angenehm, das zu Hause in meiner privaten Umgebung zu besprechen und auszuprobieren. Den ersten Termin hatte ich vor der 1. Chemo - da hat sie meine Original-Frisur gesehen und wir haben eine Vorauswahl getroffen. Zum 2. Termin (als der Haarausfall eingesetzt hatte) hat sie dann auf mich abgestimmte Exemplare mitgebracht, aus denen wir dann ausgesucht haben.

*Chemo-Vertragen*
Ich habe nach der 1. Chemo auch rumgewitzelt, ob das rote Zeugs überhaupt Epirubicin war oder eher verdünnter Kirschsaft, als der Haarausfall nicht pünktlich einsetzte. Vier Tage später wusste ich es dann besser...
Ich bin auch sehr dankbar, dass die Nebenwirkungen fast nicht vorhanden sind. Man lauert ja schon etwas darauf und beobachtet sehr genau, wie der Körper reagiert. Ich finde es aber besser, auf mögliche Nebenwirkungen vorbereitet zu sein. Um so besser, wenn sie dann gar nicht auftreten.

*Chemo-Blut*
Ich habe eher den Eindruck, dass Insekten mein Chemo-Blut nicht mögen. Ich hatte noch nie so wenige Mückenstiche wie diesen Sommer.

So, ich hoffe, die Creme auf meiner Karamell-Torte wird allmählich fest - Freitag ist Familientag und mein Neffe wartet sehnsüchtig darauf, dass ich mit Kuchen aufkreuze.
Heute Abend bin ich unterwegs, wir sind bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen.
Mit Zitat antworten