Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7693  
Alt 30.09.2013, 20:15
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Claudi: Glückwunsch - ich finde das echt genial. Meine Kondition ist leider sowas von verschwunden, ich glaube, ich würde nicht mal meine normale Nordic-Walking-Strecke ohne Pause(n) schaffen.

@ Zuversicht: Schön, dass du das Reeperbahnfestival genießen konntest. Für mich war es auch sehr wichtig, "normale" Unternehmungen mitmachen zu können.

*Port-Röntgen*
Bei mir wurde der Port bei der Mistkerl-Rauswurf-OP gleich mit eingesetzt. Am nächsten Tag wurde ich dann in die Radiologie gebracht (im Bett und auch noch im tollen Krankenhaus-Outfit). Noch einen Tag später sollte ich nochmal los, da wurde der Port vorher noch angepiekst, was sehr schmerzhaft war. Ich wies darauf hin, dass ich am Tag vorher schon zum Röntgen war, aber angeblich sollte der Port angepiekst geröngt werden. Unten fanden die dann auf einmal Bilder vom Tag davor - ich saß grinsend im Bett (hatte ich doch gesagt!), wartete die Rücksprache ab und wurde dann unverrichteter Dinge wieder zurück gebracht. In einer Hinsicht egal, denn ich war diesmal schlau genug gewesen, mir Lesestoff mitzunehmen - in anderer Hinsicht nicht, denn sowohl das Anpieksen als auch das Nadel-wieder-rausziehen waren ziemlich schmerzhaft, weil ich anfangs dort einen fiesen Bluterguss hatte.
Fazit: Port-Röntgen kurz nach dem Einsetzen ist wohl Usus.

*Speiseplan*
Klingt lecker, Andrea. Bei uns gab's heute "nur" Reste - ich hatte noch Nudel-Kohl-Hackauflauf im Kühlschrank. Und jetzt hat mein Mann den Rest vom Karamell-Käsekuchen mit zum Dänisch genommen. Hm, krieg ich eben nichts mehr davon ab.

*Arbeit*
Nach fast 2 Wochen Abwesenheit wg. Chemo und Resturlaub muss ich morgen wieder los. Wird stressig, denn der Tag ist schon mit Terminen vollgeballert. Ich weiß gar nicht, wie ich mich auch noch auf eine ganztägige Sitzung am Mittwoch vorbereiten soll.
Mit Zitat antworten