Hallo Anita Jockel und Andere.
Der Knochenaufbau im Oberkiefer wurde mit der Implantat Operation vorgenommen. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen da ich schon schlimmeres aushalten musste. Dann ca. sechs Monate warten, bevor die Behandlung fortgeführt wurde. Arbeiten musste ich nicht gehen, da ich in dem ersten Jahr noch arbeitslos war und dann 2012 mit 60 in Rente gegangen bin. Jockel, du musst vor dem einreichen des Befundes bei der Krankenkasse, eine Oralchirurgie oder eine Gesichtschirurgische Klinik aufsuchen und mit den Chirurgen sprechen, nicht mit einem Zahnarzt! Besprich mit dem alle deine Beschwerden im Kopf und Mundbereich und du wirst bestimmt auch Erfolg haben. Da ohne Speichel keine Prothesen halten, muss deine Krankenkasse sich mit dem Befund des Oralchirurgen befassen. Es gibt eine Sonderregelung nach einer Krebsbehandlung im Hals-und Kopfbereich die Implantate befürwortet. Lass dich nicht irre machen und berichte von meinem Fall. Ich war bei zwei Gutachtern die zu der gleichen Diagnose gekommen sind und die Implantate befürwortet haben. Schriftliche Gutachten befinden sich auch in meinem Besitz. Da meine Operation 2006 war, kann sich die Wartezeit für eine Implantat Operation in der Zwischenzeit verkürzt haben. Bei mir betrug die Wartezeit jedenfalls fünf Jahre. Wenn weitere Fragen sein sollten schreibt einfach, ich werde euch antworten soweit ich kann und meine Behandlung betrifft. Bleibt gesund. Klaus