AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo, auch ich bin eine stille Mitleserin und möchte mich heute bei euch einreihen. Bei mir wurde 2010 (während der Stillzeit) mit 30 Jahren BK Triple negativ G3 diagnostiziert. Nach der Sentinel-OP war klar, dass diese nicht befallen waren und auch sonst wurden keine Metastasen gefunden. Darauf folgte eine Neoadjuvante Chemo 4xEC und 4xDoc. Leider erreichte ich mit den Chemos nur einen Regresionsgrad von 1. Die ersten 4 Chemos haben gut gewirkt aber die letzten 4 dafür nicht. Habe mich dann für eine subkutane Mastektomie mit Silikon entschieden. Aufgrund der großzügigen OP wurde mir damals von der Bestrahlung abgeraten. So und jetzt weiß ich seit Freitag den 13.09., dass ich Lymphknoten-Metastasen im Mediastinalem Bereich habe und einen ungeklärten Lungenrundherd. Wir sind total erschüttert und ich spüre Todesängste (mal mehr mal weniger)... Unsere zwei Mäuse sind 5 und 3, ich habe einen super tollen Mann, der immer für mich/uns da ist, sowie auch eine tolle Familie die uns immer unterstützt. Nach den jetztigen Untersuchungen wurden keine weiteren Metastasen gefunden, nachdem das klar ist, geht es mir auch wieder etwas besser, laut meinem Arzt bekommen wir diese Baustelle wieder in den Griff. Am kommenden Dienstag fängt meine Chemo mit Carboplatin/Gemzmar (schreibt man das so?) an!! Hat jemend erfahrung mit dieser Chemo? Laut Arzt ist diese sehr gut verträglich. Der Kampfwille ist da, doch die angst ist einfach rießen groß. Ich hoffe ich kann mich euch anschließen, ich brauche Menschen, die die gleichen Ängste und Sorgen haben wie ich, denn jemand der selbst betroffen ist versteht die innerlichen Gefühle besser.
Liebe Grüße
Anke
|