Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 20:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anke,

als ich deine Zeilen las, dachte ich spontan, dass unsere aktuellen Diagnosen sich sehr ähnlich sind. Auch ich bin triple negativ, habe nun befallene LKs unter dem Brustbein (und noch entlang des Schlüsselbeins). Unklar ist, ob das Skelett am Brustbein betroffen ist.
Auch ich erhalte nun eine Chemo, heute war meine zweite Infusion. Da ich bei meiner Ersterkrankung nur DOC bekam, sind diesmal Epirubicin und Paclitaxel dran. Insgesamt soll die Chemo 18 Wochen (Paclitaxel gibt´s wöchentlich) dauern. Anschließend will man bestrahlen.

Kristina, gibt es bei dir schon einen Behandlungsplan?

Die Sorge um die Kinder treibt auch mich sehr um. Meine "Damen" sind zwar inzwischen schon groß (bei der Ersterkrankung habe ich auch so sehr gehofft, dass ich sie wenigstens noch ins Erwachsenenalter begleiten kann und habe es geschafft), aber mit dem 18. Geburtstag endet die Sorge für die Kinder leider nicht. Ich würde gerne noch so lange da sein, bis sie auf eigenen Füßen stehen können etc. etc.
Leider habe ich keine Geschwister und keine große Verwandtschaft. Aber eine beste Freundin, die mir sofort versprach, immer ein Ansprechpartner für meine Mädels zu sein. Das nahm mir viel viel Druck und Sorge, auch wenn ich natürlich hoffe, so lange wie möglich diesen "Job" selbst übernehmen zu können.

Was ich so schwierig finde, dass ich kaum auf Ärzte stoße, die einem Mut machen und sich an den Ressourcen orientieren. Ich sehe immer in besorgte Gesichter, das auszuhalten fällt mir schwer. Dabei will ich ja nicht, dass man eine Diagnose schön redet, aber dass man Positives in diesem Zusammenhang erwähnt - wieder Mut für das Weitermachen gibt.

Etwas Schönes habe ich nun aber doch zu erzählen: bislang vertrage ich die zweite Chemo deutlich besser als die erste! Ich konnte ein Eis genießen und freue mich darüber!!
Euch allen noch einen schönen (schnarchfreien ) Abend!
Tanja

Geändert von Tanja1968 (04.10.2013 um 20:14 Uhr)