Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 18:40
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt

Standard AW: Cafe Pusteblume

Lieber Dirk. Ich bin ein vorsichtiger Sammler. Bei mir kommt nur in den Korb, was ich auch eindeutig identifiziert habe. Sorten, wo es leicht zu Verwechselungen kommen kann, nehme ich erst gar nicht. Wenn ich da meiner Schwiegermutter so zuschaue, wird mir oftmals schon ganz anders, wenn ich sehe, was sie so im Korb hat. Sie nimmt auch Pilze, wo der Verwechslungspartner hochgiftig ist. Nicht umsonst sind wir Bayern das Land mit der höchsten Pilzvergiftungsquote. Würd man kaum glauben.

Zum Thema losrennen. Ich renn wirklich nur mit angezogener Handbremse. Echt. Ich mach mitlerweile kaum die Hälfte wie vor meiner Erkrankung. Ich hab sehr viel, wenn auch schweren Herzens, einfach abgeschoben. Mein "Umfeld" ist mir inzwischen egal. Sollen doch andere denken, es ginge mir gut. Das ist mir auch fast lieber so. So krieg ich keine mitleidigen Blicke und keine dummen Fragen. Meine Schwägerinnen lassen sich kaum noch blicken. Denen hab ich schon gelernt, das ich meine Ruhe will. Was ich aber auch gelernt habe ist, wenn ich nichts mache, bin ich nach kurzer Zeit schlechter beieinand wie wenn ich irgend was mach. So wie es jetzt ist, fühl ich mich wohl. Ich wurschtele einfach dahin, kümmere mich um die Family und die Firma gehört bei mir da einfach dazu. Ich werd mich hüten, und mir wieder mehr aufhalsen. Du kannst dir also deinen Tritt in den Hintern sparen. Den bekomm ich oft genug von meiner Schwester und meinem Mann. Wobei letzterer aufpassen muss, das ich nicht zurücktrete.

So, und ich wollt eigentlich heut nicht mehr schreiben. Dafür ist das jetzt sehr lang geworden. Nochmal an alle einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Manu