Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2013, 09:12
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Zuversicht2013 Beitrag anzeigen
ich habe keine Lust mehr der Welt vor zu machen, alles ist o.k.
Das ist ein für mich total stimmiges Zitat für den heutigen Morgen - und überhaupt!

Bei Eurem "Gespräch" über Perücken ist mir eingefallen, dass ich noch was erzählen wollte:
Wir waren am langen Wochenende an einem Tag mit unseren Mädels auf dem Wasen in Stuttgart. Wir haben dort im "Biergarten" eines Festzeltes Mittag gegessen. Ich saß dort mit Mütze. Irgendwann kam eine Frau herein, mit mehreren Leuten Begleitung, in total auffällig pinkfarbener Jacke und mit glänzend polierter Glatze. Wir haben dann auch gesehen, dass sie ganz auffällig (dick, schwarz) die (nich mehr vorhandenen) Augenbrauen nachgezeichnet hatte.
Ich fand das toll! Das war ein ganz natürlicher Umgang, sie hat Stärke, Kraft, Zuversicht und Lebensfreude ausgestrahlt und irgendwie ganz auffällig demonstriert, dass eine solche Diagnose und Therapie nicht das Ende und auch nicht zwangsläufig "Leid" bedeutet.

@Bella: Mir wurde gesagt, dass die Ergebnisse des Gentests regulär innerhalb von 4 Wochen vorliegen, in dringenden Fällen geht es auch schneller (1 Woche). Das war bei mir auch so - da ich Zeit hatte, hatte ich vier Wochen nach Blutentnahme den nächsten termin zur Ergebnisbesprechung. Allerdings war ich nicht in einer Uniklinik, sondern in einer humangenetischen Praxis.

@Assist: Oh ja, shoppen als Reha-Maßnahme. Da wär' ich auch SOFORT dabei! Ob's einen allerdings längerfristig weiterbringt ist eher fraglich, aber man soll ja auch den Moment genießen, wa?!
Und: Shoppen als Reha, wird das dann eigentlich auch von der KK finanziert?!

@Tina: Ich weiß gar nicht so richtig, was ich da glauben soll. Einerseits hört man, dass man bloß nicht "so viel" trinken soll, weil sich wohl das BK-Risiko erhöht, andererseits werden Mengenangaben gemacht, wie viel Alkohol pro Woche einen präventiven Faktor hat.... Ich habe über's Wochenende glaube ich mal wieder die empfohlene Alkoholmenge für die nächsten Wochen vorgetrunken... (Was aber auch nicht schwer ist...)

Ich selbst hatte gestern Abend mal wieder einen "Hänger". Es kristalliesiert sich für mich gerade heraus, dass sich dringend was ändern muss in meinem Leben - ich weiß nur noch nciht so richtig was und wie.
Dann ist dazu noch die Angst hochgekrochen und irgendwie habe ich mich dann von meinem Mann auch so missverstanden/alleingelassen gefühlt.
Das war mal echt
Heute sage ich mir aber: Neuer Tag, neues Glück. Und da kommt mir die o.g. Aussage von Dir, Zuversicht, echt wie gerufen entgegen.

So, einen schönen Tag Ladies! Lasst die Sonne scheinen

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)