AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo E-tirol,
zunächst einmal zu Deinem aktuellen Befund: ein Melanom in situ ist sicher erstmal beunruhigend, aber rein statistisch ist Deine Progrnose super.
Es ist sicher auch eine Frage der Zeit, in der Du Dich mit dem Thema auseinander setzen wirst, um dann langsam zur Ruhe zu kommen.
Für die weiteren Pigmentmale (Naevi) hast, gibt es nur die Möglichkeit, einen guten Hautarzt zu finden, zu dem Du Vertrauen hast und der Dich über viele Jahre behandeln kann. Am besten einer, der auch gleich operiert, dauert ja nur ein Viertelstündchen, so ein Ding zu entfernen.
So ein Naevus wird ja erstmal zum dysplastischen Neavus, dann zum Melanom in situ usw. Das dauert meist mehr als ein paar Monate, eher ein paar Jahre.
Mit Fotos läßt sehr gut die Veränderungen erkennen, ein Mal, welches sich über Jahre nicht verändert, kann man weiter beobachten. Deshalb finde ich es wichtig, dass immer derselbe Arzt kontinuierlich die Dinger beobachtet. Und wenn ein anderer auch mal draufschaut und bestätigt, daß alles in Ordnung ist, dann ist wohl auch wirklich so.
Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
|