Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 22:20
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Krebsangst mit 20

Hallo Crazy Flo,
ich glaube, Du machst Dich wirklich ein bißchen viel verrückt und liest zuviel im Internet, was alles sein könnte. Da ich aber von meiner Tochter weiß, daß sie sich auch immer wieder beobachtet und zum Hypochonder neigt, kann ich mir gut vorstellen, welcher Typ Du bist.
Es ist schon gut, daß Du mit Beschwerden zu Deiner Hausärztin gehst, die Dein Vertrauen genießt und die Dich sicher schon lange kennt und weiß, welch ängstlicher Typ in Bezug auf Krankheiten Du bist.
Nicht jeder Knubbel bedeutet aber gleich was Schlimmes, ich würde sogar behaupten, in 99 % der Fälle ist es harmlos oder etwas, was gut behandelbar ist.
Vielleicht wäre sogar eine Psychotherapie hilfreich, um Dir die ständige Krankheitsangst zu nehmen. Das belastet Dich doch nur und verhindert in gewisser Weise ein unbeschwertes Leben, das Du mit 20 Jahren genießen solltest.
Vertraue also weiterhin Deiner Ärztin, die Dich - wenn sie Bedenken hätte - sicher zu einem Facharzt oder in eine Klinik schicken würde und lies nicht soviel im Internet über Krankheiten.

Übrigens: gegen Fußpilz gibt es in der Apotheke sehr wirksame Salben, die Du auch vorbeugend nehmen kannst.
LG Rosemie
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission