13.10.2013, 05:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Samstag Abend und ich absolvierte gerade einen langen Spaziergang mit meinem Wochendbesuch, einem wunderschoenen Schaeferhund. Macht doch Spass mit Gesellschaft rumzuwandern, besser als alleine durch die Gegend zu maschieren. Ich koennte dieses Wesen sofort adoptieren, aber ich bezweifle dass meine Freundin, dem der Hund gehoert, damit einverstanden ist.
Nun Katharina, Dein Katzenkummer ist wohl nicht einfach zu loesen. Ich kenne dieses Problem, ich hatte solch eine Katze. Allerdings war es kein medizinisches Problem, sondern wohl eine schlechte Angewohnheit. Wir hatten alle Medikamente ausprobiert um das Problem zu loesen, aber nichts half. Da wir zu dieser Zeit zwei Kleinkinder hatten, die viel Zeit auf dem Boden verbrachten, hat mir mein Hausarzt dringend dazu geraten etwas zu tun. Und leider gab es nicht viele Moeglichkeiten, wir mussten in den sauren Apfel beissen und uns verabschieden. Tut mir heute noch weh wenn ich daran denke. Aber damals war die Entscheidung zwischen Hygiene fuer die Kinder oder Katze. In Deinem Falle waere es bestimmt das Beste wenn Du mal mit dem Tierarzt redest. Oder Du kannst mal den Tip von May-Day versuchen, vielleicht hilft Zeitungspapier, wer wurde nicht gerne auf Bildern von und Berichten ueber Politiker pinkeln?
Meine sturmfreie Bude fuers Wochenende hat sich nicht ergeben. Aber, als Trost war meine Fensterputz Fee heute da und hat rundum alle Fenster und Tueren geputzt. Es war eine wunderschoener warmer Tag um mit Putzeimer und Lappen draussen rumzuarbeiten. Nun darf der Winter kommen, meine Scheiben sind klar und ich kann die Schneeflocken sehen falls sie kommen. Allerdings hatten wir heute noch 20 Grad, also nix mit Schnee. Der Wettergott kann uns bestimmt besser leiden als die Bayern. 
Ilse, etwas spaet, aber immerhin. Auch ich muss diese Woche in die Buecherei und mir das Neueste von unserer Nobelpreistraegerin ausleihen. Das meiste das sie schreibt spielt sich in meiner "Heimat" or Umgebung ab. Also besonders interessant wenn man lebt wo auch sie lebt - und schreibt. Leider habe ich gehoert dass es fraglich ist ob sie zur Preisverleihung selbst erscheinen kann, scheinbar geht es ihr gesundheitlich nicht so gut. Mit 82 ist man ja auch kein Kueken mehr.
Sandra, Wochenend Hausputz machen nur die Schwaben in der Kehrwoche. Gewohn Dir diese schlechte Angewohnheit ab! Bis Montag ist alles wieder schmutzig, also warum diese Muehe?
Absolut keinen Hausputz planende Gruesse