AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo an alle nachteulen, insbesondere den Rollstuhlflitzer, und guten morgen für den Rest!
Heute ist schon der dritte Tag, den ich weitgehend im bett eher frierend als schwitzend verbracht habe. Am mittwoch ging` s mit Zungenbrennen los, da schob ich es auf zu wenig Wasser mit dem voltaren dispers. Als es sich bis in den rachen ausbreitete, definiert ich es als refluxfolgen und erhöhte die Dosis meines PPI auf zweimal täglich. kein Erfolg, also ab freitag auch noch Tepilta, was die magensäure abpuffert.
Und am samstagmorgen war die stimme weg und es fror mich gewaltig. brennen vom Scheitel bis zum bauchnabel!.
Eingedenk meines letzten Abstechers ins Krankenhaus, bei dem ich hauptsächlich als gut zahlender privatpatient nach allen regeln der kunst untersucht und zur kasse gebeten wurde, dachte ich die zwei tage hältst du es auch noch aus, bis am montag der HNO wieder aufmacht. zwei Tage ungebremstes nasenlaufen, und husten , dass ich meinem hund konkurrenz machte, halt der ganze zirkus , der zu einem grippalen Infekt gehört, einschließlich nackenschmerzen.
Heute diagnostizierte der Doc Pilzinfektion und bakterielle I auch, aber bis das Abstrichsergebnis da ist(Donnerstag), nur wick kapseln und saft, natürlich das Amphomoronal und statt des PPI gaviscon, das Schaum auf dem mageninhalt bildet und somit verätzungen durch den reflux ausschalten soll. das zeug schmeckt schauderhaft und der nachtsaft hat gebrannt wie ein Klarer, den ich ja auch nicht mag.
jetzt gilt es zwei weitere tage zu überstehen, immerhin hat das gebell schon nachgelassen und im liegen läuft die nase ohnehin wenig bis gar nicht..
vor fünf jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass mich so eine simple Erkältung so schlauchen würde.
ich bin alt und wehleidig geworden, alles, selbst das Denken, ist mir zu anstrengend.
Aber ich werd mich schon wieder berappeln.
seid alle herzlich gegrüßt
LIZ