Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 12:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu, ich warte gespannt auf deinen Bericht. Und was du unbedingt auch noch tun solltest, auch wenn dir vielleicht nicht ganz der Sinn danach steht: Das alles zumindest stichpunktartig aufschreiben und es an die Krankenkasse und die Kassenärztliche Vereinigung weiterleiten. Das kann nicht sein, dass so ein Arzt damit völlig unbehelligt davonkommt. Dem wird zwar nichts passieren, aber für eine kleine Nachfrage reicht es zumindest.

Für morgen drücke ich dir alle Daumen und was ich sonst so hab. Ich werde an dich denken.

Zitat:
Zitat von Brummer. Beitrag anzeigen
Ob ich - da NRW - automatisch in einem Krebsregister erfasst bin, muss ich fragen. Das hat mir zumindest niemand gesagt.
Allerspätestens in Merheim hast du wahrscheinlich bei der Aufnahme ein diesbezügliches Papier unterschrieben, in dem du dich mit der Datenweitergabe einverstanden erklärst; das ist nämlich meistens Bestandteil des Behandlungsvertrags - den sich leider nur die meisten nicht vollständig durchlesen. Hier ist zur Info ein solcher Vertrag - der entsprechende Passus findet sich auf der vorletzten Seite unter Punkt 10.