Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 15:44
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Daumen runter AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Susa,

keine guten Nachrichten, die Du uns da überbringst. Grüße André ganz lieb von mir und sag ihm, dass ich nicht aufgeben werde für ihn die Daumen zu drücken.

Freunde, es ist wohl ein Tag der schlechten Nachrichten. Ich komme auch gerade von der TU-Nachsorge.

Erstmal waren alle entsetzt, dass ich inzwischen im Rolli sitze und alles ging sehr schnell. Am Montag gehe ich ins Krankenhaus zu einer Knochenszintigraphie und bleibe direkt zu einer Abklärung ob eine neurologische Störung vorhanden ist. Die Orthopädie ist auch mit beteiligt. Es geht schon auf den Verdacht zu, dass die jetzt beginnenden Lähmungserscheinungen in den Beinen bis zum Oberschenkel mit der Vereiterung an der HWS und auf einmal auch, oh Wunder, mit der Neck Dis zu tun haben könnten. Die Nervenbahnen sind ja geschädigt und die Arthrose mit zusätzlichem Verdacht auf Rheuma und/oder Gicht steht auch immer noch im Raum. Also soll auch alles Internistisch abgeklärt werden.

Der Magen spielt auch verrückt. Ich habe zwar kein Reflux, aber einen Dauerschluckauf seit Montag. Die Vermutung als Auslöser ist das Prednisolon (Cortison) aus dem ich mich seit Montag wieder ausschleiche.

Am 04.11.13 wir eine weiteres CT gemacht und direkt am 06.11. wird wieder eine TU-Nachsorge eingeschoben.

Die Lymphknoten am Hals müsste man normalerweise im Dunkeln sehen können, so strahlen die bei der Sonographie.

Also wieder in die Tretmühle und das, wo wir auf ein bisschen Ruhe gehofft haben.

Ich wünsche euch allen, bessere Nachrichten.
Bei mir ist in den letzten Tagen mal wieder Schluss mit schlafen, alles ist mal wieder zu viel.

Liebe Grüße
Boebi