Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 13:35
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,

wegen Wechsel meines Arbeitsplatzes und neuer zeitlicher Strukturen meines Jobs habe ich seit Wochen keine Gelegenheit mehr zum Lesen der Forumsbeiträge gehabt. Habe nach wie vor nur einen PC im Büro, kann mich deshalb eh nicht so sehr auf eigene Beiträge einlassen.
Aber um Eure Beiträge weiterverfolgen und zuordnen zu können möchte ich angesichts Eurer Doppelnamens-diskussion oben darum bitten, daß jeder einzelne bei seinem anfangs gewählten Namen bleibt und die NeueinsteigerInnen sich einen ähnlichen oder Namenszusatz suchen. Habe zufällig rausgefunden, daß Du Dich auch hinter dem Synonym Bine/Berlin befindest - das ist doch verwirrend. Mir geht da die Identität der Namen ein bißchen verloren, für mich bist Du als Sabine schnell wiederzufinden, Bine/Berlin sagt mir nach langer lesepause erstmal nichts. Auch wenn hier alles im anonymen Bereich bleibt, so weiß man doch mit der Zeit, mit wem man "spricht".

Ja ansonsten, wie gehabt: ich kann mich nicht mehr so häufig einklinken. Muß dazu auch sagen, daß ich, weil meine eigenen aktive Krankheitsphase schon so lange zurück liegt, natürlich nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand bin. Ich habe Zugang zu vielen bedeutsamen fachlichen Informationen, aber den Anspruch immer auf alle Fragen eine Antwort finden zu können, kann ich allein aus Zeitgründen nicht erfüllen. Zudem liegen die Antworten nicht immer nur im rein medizinischen Bereich, sondern müßten psychologisch verpackt werden - das ist hier über´s Internet nicht wirklich die richtige Lösung. Für mich heißt das Mitmachen hier immer auch, mich auch emotional einzulassen und nicht nur sachlich zu informieren. Und ich stelle fest, daß man aus der Distanz heraus - ich muß mich nicht gerade wegen einer Bedrohung durch das Tumorgeschehen schnell für eine Therapieoption entscheiden - viele Dinge ganz anders sieht und bewertet, als wäre man unmittelbar betroffen/bedroht.

Ich muß sagen, hier tummeln sich inzwischen eine ganze Reihe gut informierter Leute, solch einen Austausch hätte ich mir damals auch gewünscht.
Aber ich werde immer wieder mitlesen, mitdenken und mitschreiben, soweit es geht.

liebe Grüße von Birgit