AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Michi, ich kenne viele Frauen mit Knochenmetas und sie bekommen alle Biosphonate oder X-Geva. Das Du nichts bekommen sollst würde ich so nicht hinnehmen.
Mirablanca, ja diese Psychotanten haben gut reden, von wegen die Krankheit "hinnehmen". Ich hatte auch schon versucht bei einer Psychoonkologin Hilfe zu bekommen siemeinte zu mir wenn ich leben will werde ich auch leben. Na ja, wenns weiter nichts ist..... Meine Gyn sagte mal zu mir ich hätte ihr gegenüber doch einen klaren Vorteil da ich ja wissen würde was mit mir passiert.....Die haben alle so gut reden. Ich glaube nur wir die wir jeden Tag mit dieser Krankheit und Angst (ich habe jedenfalls Angst, viele Frauen sind da tapferer) leben und kämpfen müssen wissen wir das wirklich ist, keiner kann sich da auch nur im entferntesten hineinversetzen. Es wäre so schön mal morgens aufzuwachen und sich unbeschwert auf den Tag freuen zu können und abends mal einzuschlafen und nicht als letztes an diese verdammte Krankheit denken zu müssen.
Hayat, Schuld an dieser Krankheit hat keine von uns. Wir hatten einfach "nur" Pech. Ich habe vor meiner Erkrankung gesund gelebt, regelmäßig Sport getrieben, nicht geraucht, nicht übergewichtig noch keine 50, Stress mal mehr und mal weniger. Ich habe viele Frauen wie mich kennengelernt die trotzdem an Krebs erkrankten. Eigentlich müsste die "durchschnittliche" Krebskranke ja übergewichtig, über 50 und Raucherin sein, aber das sind die wenigsten. Wenn man diese Krankheit bekommen soll dann bekommt man sie einfach, da kann man machen was man will. Es müsste viel mehr in die Vorsorge investiert werden, z. B. das Frauen schon ab 25 oder 30 zur Mammographie gegen können.
Bibbi ich wünsche Dir das Du Deine Traumwohnung bekommst und Du Dich darin sehr wohlfühlen kannst. In unserer Situation ist ein schönes Umfeld sehr wichtig.
Sonni, ich hatte auch mal während einer Chemo mit einer Dame das vergnügen die nur an sich dachte. Sie wusste das ich bereits im fortgeschrittenen Stadium bin und erzählte mir ihre ganze Krankheitsgeschichte, sagte unter anderem das sie ja froh sei das sie gute Heilungschancen hat und der Arzt ihr sage das sie nicht an dieser Krankheit sterben müsste.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Petra
Geändert von Kimi2012 (19.10.2013 um 20:10 Uhr)
|