So, bin seit 1,5 Stunden wieder zu Hause und etwas kaputt und etwas mehr genervt.
Ersteres, weil der Tag doch ziemlich lang und ereignisreich war und letzteres, weil mein THW in Polen verloren hat, ich das Spiel im Funkloch nicht wirklich verfolgen konnte und weil ich immer genervt bin, wenn der THW verliert.
Mein heutiger Tagesablauf:
Um 9 habe ich das Haus verlassen. Erst zur Apotheke (Neurotrat-Rezept einlösen), dann Mama und Kinder (also meine Mama und die Kinder meines Bruders) abholen und ab zur Eröffnung. Mein Bruder war noch im Krankenhaus bei meiner Schwägerin, die wegen Schmerzen nach der gestrigen OP noch eine weitere Nacht dort verbringen soll). Rechtzeitig zur Eröffnung war er aber auch bei der Ausstellung. Nach der Eröffnung gab es dort Frühstück, danach bin ich mit den Kindern ins Krankenhaus zu meiner Schwägerin gefahren.
Danach Mittagessen bei Mama, anschließend habe ich meinem Bruder beim Anschrauben einiger Zaunlatten geholfen und mit den Katzen herumgespielt. Nach dem Einkaufen war ich erstmal zu Hause. Den Anfang vom Spiel habe ich noch gesehen, bevor ich zum Helferessen gefahren bin. Wir saßen am Ende eines Tisches, zuerst mein Bruder und mein Neffe auf einer Seite, meine Mama, meine Nichte und ich auf der anderen. Dann stritten sich die Kinder darum, wer von ihnen neben mir sitzen darf - Ergebnis: ich zwischen den Kindern auf der einen Seite, mein Bruder und meine Mutter auf der anderen Seite. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich von uns die letzte war, die mit dem Essen fertig war, da ich meinem Neffen nach und nach alle möglichen Zutaten vom Salatteller auf den "richtigen" Teller rüberpacken musste. Irgendwie hätte ich eine 3. Hand gebrauchen können.

Oder auch eine 4., da ich nebenbei ja noch mit meinem Telefon rumgefummelt habe, weil ich die THW-Zwischenstände wissen wollte. Das scheiterte aber wieder und wieder, weil die Verbindung immer wieder abbrach. Funkloch. Gereicht hat es nur für den Halbzeitstand (6 Tore zurück) und den Endstand (5 Tore zurück).
Morgen muss ich auch wieder früh raus und bei der Ausstellung die Torten für meine Schwägerin und mich abliefern. Keine Angst, ich habe mich dafür nicht in der Küche überarbeitet - ich habe da doch lieber auf das Tiefkühlregal zurückgegriffen. Mein Auto wird gleich als Kühlschrankersatz für die inzwischen aufgetauten Torten dienen.
Zitat:
Zitat von Assist
Meine Güte, zu eurer Geflügelausstellung bei dem Programm wüde ich auch kommen. Hast du keine Angst davor unter der Chemo wg. des ganzen Geflügel-Federstaubes? Jedenfalls wünsche ich euch eine gelungene Veranstaltung und das beste Huhn der Show.
|
Nö, keine Angst. Die Reithalle, in der die Ausstellung stattfindet, ist groß genug, dass sich alles gut verteilt. Meine Leukos sind ja okay und ich habe generell wenig Probleme mit Geflügelstaub etc. Ich glaube, in alten Akten rumzuwühlen, ist staubiger.

Mit den Ergebnissen sind wir zufrieden, Preise gab es allerdings für Enten, nicht für Hühner.
Vorgestern habe ich meinem Bruder noch geholfen, die Enten hübsch zu machen. Da hatte ich viel engeren Kontakt, weil ich sie festgehalten habe, während er Füße und Schnäbel sauber gerieben hat. Wegen meiner "angeschlagenen" Fingernägel habe ich da aber Einmal-Handschuhe getragen.
Zitat:
Zitat von allgaeu65
Ihr habt eine Geflügelausstellung ? Ist FRau Bratbecker das verrückte Huhn auch dabei  ?
|
Tja - Funkloch, da kam Frau Braaaaatbecker nicht durch.
*Fingernägel*
Die betroffenen Fingernägel fühlten sich heute zeitweise so an, als hätte ich sie in irgendeiner Tür eingeklemmt. Ganz toll war heute, dass mir beim Einkaufen beim Reinpacken in den Einkaufswagen irgendein Teil voll auf den Nagel den linken Mittelfingers geknallt ist. Hurra - eingerissen, da musste ich hinterher erstmal den Rest abknipsen. Und mit dem rechten Daumen bin ich auch noch irgendwo gegengeknallt - aua!
Jetzt ist aber alles wieder viel besser.
*Vergessen von Begleitmedis*
Das ist mir auch schon passiert, allerdings ohne Folgen. Vor der letzten EC hatte ich das Dexamethason vergessen, seitdem habe ich in meinem Telefon im Kalender Termine dafür eingetragen. Außerdem hatte ich vor der 1. EC auch kein Dexa genommen, weil ich den Begleitmedi-Plan vorher nicht bekommen hatte.
Heute hab ich dann das Gegenteil fabriziert. Ich hab eine Zofran mit zum Helferessen genommen (und auch eingenommen) und mich wenig später gewundert, wieso mein Telefon-Kalender nicht losdudelt. Tja, ich sollte das Zofran nur gestern Abend und heute früh nehmen - heute Abend nicht. Egal, hab ich eben eine mehr genommen als notwendig.
Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende ohne nervende Nebenwirkungen.