Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2013, 01:41
Regenbogencat Regenbogencat ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Hallo !

Was soll ich schreiben ? Ich habe das Gefühl,irgendwie nur zu funktionieren.
Eigentlich will ich garnichts. Nicht reden,nicht denken,...

Mir war soo schlecht,als wir in dem Flur vor dem Arztzimmer standen !

Das war die Ärztin,die gestern schon mit meinem Stiefvater gesprochen hatte und sie war erst etwas , naja , pampig. So,als hätte sie jetzt keine Lust auf ein Gespräch. Sie sagte auch zu ihm,ich habe es ihnen doch gestern schon gesagt...

Groß viel neues sagte sie nicht,das stimmt. Aber,...sie bestrahlen nicht mehr !! Es würde nichts mehr bringen. Die Metas und das Ödem ist wohl zu groß. Und anscheinend hätten die Infusionen schon anschlagen müssen,was sie wohl nicht tun. Zusätzlich bekommt sie auch noch kortison Infusionen.
Sie sagte uns,das es ganz schlecht aus sieht,aber sie kann nicht sagen wie lange.

Ich versteh das aber trotzdem alles nicht !! ??
Woher wollen sie wissen,ob die Infusionen was bringen ? Sie war doch garnicht bei röntgen oder im MRT ,das sie in den Kopf rein schauen könnten ?!
Warum haben sie nicht eher mal nach dem Kopf gekuckt,wenn sie wissen,das der Krebs in den Kopf geht ?!
Sie meinte auch,sie können auch nicht mehr bestrahlen weil sie schon immer eine hohe Dosis bekommen hat.

Hab gefragt ob wir sie heim holen können,da meinte sie das Sie im Moment nicht transportfähig ist.

Wegen essen gefragt,...sie ist mit den Infusionen abgedeckt,so das der Organismus normal weiter läuft. Über die Vene geht nicht,weil das wohl die Ader kaputt macht und weil sie eh so schlechte hat,ist es wichtig eine gute zu haben.
(am Rande erwähnt...die letzten 2 Tage haben sie ihr nichtmal ihre Zähne rein gemacht,die ich am Abend raus gemacht habe. Sie könnte,wenn sie gewollt hätte,nichtmal was Frühstücken oder Mittagessen,...ohne zähne. Haben wir angesprochen. Es soll sich drum gekümmert werden.
Gestern Abend musste ich etwas früher gehen weil mein Mann Abends noch einen Termin hatte und ich ließ die Zähne noch drin.
Und sie kamen nicht raus ! - Abendessen wurde hin gestellt und fertig.
2 Scheiben Körnerbrot und Wurst. !
Bin dann raus und habe gefragt wie sie das denn essen soll ? Ob man ihr keine Suppe oder Brei bringen kann !

Ich bekam dann gleich Milchreis mit und sie bestellten ihr eine Suppe.
Natürlich hat sie es nicht gegessen - aber ich habe es versucht....

Sie lag nur da,hat fast nur geschlafen. Sie reagiert fast nur noch mit ,,ja" und ,,nee" .
Ich wollte mal mit ihr alleine sein und bat meinen Stiefvater,ob er mir bitte ein Kaffee holen könnte. Hat er auch gemacht.
In der Zeit weinte ich das erste mal wieder ! Bei ihr am Bett.
Sonst hat sie mich immer getröstet,...und manchmal hat sie sogar mit geweint und diesmal -nichts. Sie kann es einfach nicht mehr.
Das tut echt so weh,...auch,sie so zu sehen.
Ich glaube sie leidet nicht,sie hat eigentlich keine Schmerzen (wenn man sie nicht gerade anfasst) aber so wie sie da liegt. Ob sie das irgendwie merkt,das was anderst ist ? Denkt ihr,sie spüren ,wann und ob sie sterben ?
Ich habe so große Angst nicht dabei zu sein ! Ich habe meinen Vater schon so verloren...er ist zuhause überraschend gestorben...und ich will bei ihr sein !
Nun habe ich hier im Forum einige alte Beiträge gelesen,über die sogenannten Vorzeichen. Viele berichteten über kalte Hände und Füße.
und beides hat sie. ! Ich habe ihr heute gestrickte Socken angezogen und die Füße sind/waren trotzdem kalt.Und die Hände erst !! Sie waren unter der Decke aber haben sich angefühlt als wurden sie in Eiswasser gebadet !
Nun will ich morgen und übermorgen bei Ihr übernachten,das hat die Ärztin mir angeboten.
Mein Stiefvater hat gemeint,so akut wäre es doch noch nicht,sie muss doch erst die Infusionen bekommen,das geht ja noch bis Montag. Aber wer sagt das !?
Wenn sie nicht wirken !? Außerdem ist das Zeit,die ich mit Ihr verbringe.
Aber ich habe so große Angst,wenn der Moment kommt !
Und ich versteh es immernoch nicht ! Wieso jetzt so schnell ! Vor 3 Wochen war noch alles gut !
Kann mir jemand irgend eine meiner Fragen beantworten ? Kann ich es irgendwie merken ? Ich möchte nicht das sie alleine stirbt.
Ach man,..das gibt's echt nicht !

Und mein Mann,..hat sich zwar alles angehört und dann bekam ich zur Antwort,tja,so ist das Leben ! Er,...wo auch seinen Vater an Krebs verloren hat-

Ach,und nochwas ist mir erst hinterher eingefallen. Woran stirbt man denn dann eigentlich genau bei Hirnmetastasen ?
Organversagen ? Vergisst sie zu atmen ? Oder wie passiert es ? Weiß das jemand ?