Zitat:
Zitat von wkzebra
Zeh-Aua, aber heftig.
Mein Neffe ist mir vor ein paar Tagen auf den linken lädierten großen Zeh gestiegen und seitdem nässt es, da dort der Nagel sowieso schon sehr kurz war. Die Ärztin bei der Chemo hat mir geraten, den Fuß in Desinfektionslösung zu baden. Tut aber trotzdem noch ordentlich weh. Ich hoffe nur, der Nagel löst sich nicht ab, dann wird es wohl richtig unangenehm. Es fühlt sich so ja schon an, als ob die Schuhe zu klein wären. 
|
Das hatte ich auch, allerdings rechts und ich bin mir selbst draufgestiegen

Ich habe das dann weitestgehend versucht zu ignorieren - ab und an habe ich mal Octenise*** drauf gesprüht (hatte Angst, dass die normalen Desinfektionsmittel weh tun/brennen). Irgendwann hat der Schmerz dann von selbst nachgelassen. Nun ist der Nagel noch deutlich verfärbt und irgendwie etwas lockerer, aber tut nicht mehr weh...
Mir fallen doch jetzt,knapp 5 Wochen nach der letzten Pacli-Chemo, die Augenbrauen aus!

Ich habe das zwar schon mehrfach gelesen, aber nachdem die bisher so standhaft waren, dachte ich, ich komme drum herum. Naja....
Sonst geht's hier ganz gut - gestern haben wir die Grillsaison beendet, heute ist - entgegen der Vorhersagen- auch noch gutes Wetter. Werden wir nachher gleich mal ordentlich spazieren gehen (Bewegung tut ja gut

). Die Kinder habe ich kurzerhand "Verkauft", die sind heute Vormittag zu Oma und Opa gefahren und ich werde im Laufe der Woche nachfahren - so habe ich aber noch ein paar Tage für mich (Männe ist arbeiten), was mir momentan wichtig ist und gut tut.
Und ich habe einen "echten" (nichtvirtuellen) Tanzkurs gefunden

Ab Dezember werde ich mal Line Dance ausprobieren. Hoffentlich ist das während der Bestrahlung erlaubt... muss ich dann gleich mal fragen. Aber wenn ich da gar nix machen darf, dann drehe ich durch!
@kletterfee: Gute Besserung!
@Claudi: Bilder?!!
@blueangel: auch Bilder!!
@Chrissy: Gute Besserung; ich finde, man darf (und sollte) auch Durchhänger haben, in "so einer Situation" braucht das Körper und Seele. Sonst verarbeitet man das doch auch nicht und das ist längerfristig bestimmt nicht gut. Wichtig ist eben, dass man aus dem Loch auch wieder herauskommt und das Negative nicht über alles andere bestimmt. Tschakka!
@Turtle: Die KK sind manchmal sowas von

Das geht gar nicht. Da muss man immer weiter bohren - das ist sowas von patientenfreundlich...
@Anny: Na, dann "Herzlich Willkommen" im Club der TN. Ich weiß noch immer nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Momentan finde ich es blöd, dass ich nach der Behandlung keine "Option" mehr habe, zumal mir die moemntan durch die Chemo hgerbeigeführten Wechseljahresbeschwerden nicht sonderlich zusetzen...
Für die pCR drücke ich Dir (und allen anderen) die Daumen! Die zwei Mal TAC schaffst Du noch und dann kommste auch in den After-Chemo mit!
@Oli76: "Herzlich Willkommen" (trotz ätzendem Anlass) in unserer illustren RUnde der Amazonen, Glatzentänzer und Häkelnadeln. :-)
Ich selbst gehöre eigentlich schon in den After-Chemo-Thread, lese und schreibe hier aber immer noch mit, weil hier noch einige liebgewonnene Damen sind, die erst in ein paar Wochen nach und nach "rüber" wechseln können.
Mir hat der AUstausch hier enorm gut getan - und, wichtig für Dich: die Chemo war kein Spaziergang, aber wirklich machbar. Ich habe kein einziges Mal gespuckt.
So zumindest meine persönliche Erfahrung.
Mit negativ Tumor meinst Du "triple-negativ"? Bin ich auch; die sprechen wohl ganz gut auf Chemo an (weißt Du Deinen Ki67-Wert?) und es ist bei neoadjuvanter Chemo (also erst Chemo, dann OP) sehr motivierend zu sehen, wie der Scheixxer einschmilzt unter der Chemo.
Verrätst Du, woher Du kommst?
Einen Sonn(en)tag - auch für die Gemüter wünsche ich Euch!
Lasst es krachen und verbannt die NW und die trüben Gedanken in die tiefsten Ecken der Kartons!