AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter
Liebe Manu,
den Spruch mit dem Gut Aussehen habe ich auch immer gehört. Und er ging mir auf die Nerven.
Allerdings hatte ich jetzt im Krankenhaus ein Schlüsselerlebnis.
Ich lag einen Tag drin, mein Mann war da und ging wieder. Die Bettnachbarin flüsterte mit der anderen : War das ihr Sohn oder ihr Mann ? Da dachte ich noch ich hätte mich verhört.
Tage später lag eine junge Frau neben mir der zeigte ich ein Bild vom letzten Jahr eigentlich wegen meiner damals langen Haare. Die schaute mich ganz erschrocken an und es flutschte so heraus: Mein Gott, durch die Krankheit altert man ganz schön.
Dann bat ich meinen Mann um seine ehrliche Meinung. Ich hatte wohl reichlich abgebaut und sah entsprechend aus. vor allem im Gesicht.
So bin ich verlegt worden und als es mir eine Woche später besser ging und die Kinder sich angemeldet hatten kramte ich mein Schminktäschchen raus und legte los. Du glaubst nicht was da für Sprüche kamen, von der Putzfrau bis zum Arzt und was das wieder für ein schönes Gefühl war. Die schauten mir einmal ins Gesicht drehten sich weg und schauten gleich ganz baff wieder hin. Das der Oberarzt, der immer schnell seine Betten wieder haben will, mich nicht gleich wieder nach Hause geschickt hat war dann auch alles. Selbst der 18 jährige Praktikant bekam ein : Mensch was sehen Sie toll aus raus.
Ich habe viel geschmunzelt zu der Zeit und heute macht es mir nichts mehr wenn diese Sprüche kommen.
Und so hat alles seine zwei Seiten.
Sei lieb gegrüßt
Gabriele
|