Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 19:22
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Steffi & Anny: Ich muss da wohl rüber, weil diese Studie ja nicht in Deutschland bzw. Europa stattfindet sondern nur in USA im Gegensatz zu der PRESENT Studie für Ersterkrankungen. Mein Bruder wohnt zufällig dort, so dass ich bei ihm wohnen kann für die Tage. Das ist dann ein Kostenfaktor weniger. Die Flüge muss ich natürlich selber zahlen.

Es ist alles noch so frisch und ich habe noch nicht zurück gerufen. Ich muss das erst Mal sacken lassen. Und ich möchte natürlich schon noch mehr Infos haben außer nur dem Zeitplan. Man (ich) ist langsam kirre im Hirn, diese Achterbahn der Gefühle aus panischer Angst und euphorischer Hoffnung und realistischem "keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt".

Tina28755: Ich habe ja auch sehr stark mit den Neuropathien zu kämpfen. Mir hilft Körperakupunktur in die Füße, Bewegungsübungen (immer mal wieder auf Zehenspitzen laufen, ohne Schuhe über verschiedene Bodenbeläge, ich packe mir nachts ein Coolpack an die Füße und versuche so, warm/kalt abzuwechseln). Du kannst die Füße leicht massieren und morgens unter der Dusche nutze ich so einen Lufa-Schwamm, um über die Fußsohlen zu streichen und sie anzuregen. Das sind alles nicht die goßen Bringer = sofortige große Wirkung, aber es bessert sich etwas. Diese Woche habe ich es nicht zur Akupunktur geschafft und das merke ich .. aber es war vor der letzten Chemo schon wieder recht gut geworden. Also nicht die hoffnung aufgeben und ausprobieren, was deine Nervenenden motiviert, sich zu regenerieren.