Hallo ihr Grilldamen

,
seit 15.08. bin ich fertig mit Chemo (12 x Paclitaxel und 4 x EC) und meine Op war am 9.9. (brusterhaltend) mit einer pCR.
Heute hatte ich meine 13te Bestrahlung und es ist noch alles okay. Der Ablauf war bei mir folgender: 1. Termin Vorgespräch, 2. Termin Planungs-CT, 3. Termin Simulation und ein Tag später ging es los. Also seit 15.10., das waren 5 Wochen nach OP und 8 Wochen nach Chemo.
@allgäu und @Eulenteddy denke so etwa ist auch euer Zeitplan. Ich bekomme 28 Bestrahlungen + 9 Boost. Die Bestrahlung selbst geht ganz schnell, circa 2 x 20 sec., also mit ausziehen/anziehen und Lagerung auf der Liege noch nicht mal 10 Minuten. Wartezeiten sind auch erträglich, bin immer um 9:20 dran. Jetzt hat man endlich wieder täglich eine Beschäftigung.

Ich laufe immer ins Klinikum, hin und zurück sind das gute 50 min., also noch Frühsport dazu.
Tamoxifen nehme ich jetzt auch schon gute 4 Wochen, NW na ja , die Hitzewallungen sind mehr geworden und schlafen tue ich schon immer schlecht. Wann nehmt ihr das Tam ein? Ich nehme es morgens vor dem Frühstück und habe dadurch erst abends mit Hitzewallungen zu tun. Nachts eigentlich gar nicht. Ich hoffe es wird nicht mehr.
Herceptin bekomme ich noch bis Februar, allerdings jetzt als Spritze. Das ganze dauert dann nur noch 5 Minuten. In dieser Zeit kann ich meine Onkologin mit Fragen löschern.

Außerdem muss ich mich jetzt bald mal für einen AHB-Ort entscheiden, vielleicht wird es Freiburg oder Bad Soden Salmünster. Wer fährt auch bald?
Wünsche allen einen schönen Halloweenabend 🎃 Maura