Einzelnen Beitrag anzeigen
  #506  
Alt 01.11.2013, 19:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend Ihr lieben,

ein ganz kurzer Lagebericht von mir: DIESMAL ist alles ganz anders.
Dank Eurer tollen gedrückten Daumen - Vielen Dank, Ihr schätzchens

Die Hefitge Übelkeit ist ausgeblieben, die Schmerzen auch. Ich bin zwar schlapp, mir ist kodderig, ich habe einen Kopf wie eine reife Tomate und habe das Gefühl, meine Gehirnzellen sind zu Matsch zerfallen - ABER alles kein Vergleich zum letzten Mal.
ich hoffe und bete inständig, dass das jetzt so bleibt.

Ich bin nur im Dauerschlafmodus WEiss gar nicht, was los ist. Habe die Chemo-Gabe verschlafen und bin gestern mit den Kindern zusammen eingeschlafen, in voller Montur, und habe 12 Stunden am Stück geschlafen - und zwar ohne Unterbrechung durch
ich spreche anscheinend wirklich nur auf Emend an. Aber ist ja gut zu wissen.

Mein HB-Wert ist durch die mehrmalige Vampirnahrung eines Ultraathleten mit Knackpopo (jaaa, Sandra, da hattest du bestimmt recht damit) und meiner tollen Schweineleber-Antikaffee-roteBeete-Kräuterblut-Therapie auf sage und schreibe 12,1 wieder hoch geklettert! spitzenwert!!!
Schon das machte, dass ich mich wie neugeboren fühlte. Davor konnte ich nicht mal vom Stuhl aufstehen ohne Herzrasen ....

Wenn jetzt alles so bleibt, bin ich zufrieden. Das heisst dann auch, dass ich in 14 Tagen richtung Reha aufbreche und den 3. Zyklus dort in aller Ruhe machen kann. und mich einfach mal erholen kann.
vielleicht schaffe ich es dort dann auch noch, meine Port-Infektion zum Abheilen zu bewegen. Wäre nett, denn ich will ja in die SAUNA

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit meinen Berichten.

Habe schon lange nichts mehr gehört von der lieben Sibylle, wie es mit der Chemo weiterging, von Kühlraum-Eva, von der lieben Sunnycat ....
wo steckt Ihr denn alle?
Wahrscheinlich einfach zu beschäftigt mit dem Leben, so soll es ja sein.

@ liebe Hannover Eva:
bzgl. der Chemo-Kombis: Paclitaxel ist aus der Taxol-Gruppe, auch dabei gehen die Haare aus. In Frage kämen für dich, wenn Du das nicht in Kauf nehmen willst als Kombimittel: Gemzar bzw. Gemcabine, oder Caelix. wobei ich persönlich lexterem den Vorzug geben würde. KOmmt aber darauf an, in welcher Ausprägung Deine tumore sind. Bei beidem bleiben die Haare drauf.
Die Kleineren Befunde brauchst Du nicht extra per Laparoskopie abklären lassen, da hast Du nur das Problem der Stichkanalverschleppung der Tumorzellen. Das macht man heute eigentlich nciht mehr.
Wenn Du eh eine OP hast, kann das dabei mit abgeklärt werdden.

Danke für das Lob, das tut immer gut. Ich bin ein Mensch, der halt sehr sehr aktiv ist, das war ich schon immer. Und schreiben war auch schon immer meine Leidenschaft. Ich fühl mich nur richtig gut, wenn ich etwas geschafft habe ... (alte Bauerngene vermutlich... )

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende,
ganz liebe Grüße
Birgit