Wow Lola, Eure Dekorationen sind ja wirklich richtig schön schaurig! Hat Deine Tochter die Kürbisse tatsächlich selbst so zurecht geschnitzt?! Einfach klasse!
Meine Halloweendekos haben die Halloweennacht im Keller in der Kiste mit der Aufschrift „Herbstdekos“ verbracht. Ich habe sie dieses Jahr nicht mal ausgepackt. Es ist irgendwie nicht dasselbe, wenn man sie nicht in die Eingangstür stellen und im Vorgarten und Garten damit den Herbst einläuten kann. So ein Haus nach außen hin jahreszeitlich „umzurüsten“, ist einfach doch etwas anderes als sich so einen Kürbis auf den Wohnzimmertisch oder neben den Fernseher zu stellen…
Hier haben auch keine Halloweenkinder geklingelt. Dabei hatte ich diesmal wieder vorgesorgt, und jetzt sitze ich mit dem ganzen figurunfreundlichen Süßkram da und überlege, was ich jetzt damit anstelle. Leider ist auch nicht alles, was ich besorgt hatte, für die Aktion
Weihnachten im Schuhkarton geeignet, für die ich mir gerade [
Scherzalarm an] wieder Schuhe kaufen musste, um genügend Kartons zu haben

[/
Scherzalarm wieder aus]…
Katharinas Info über Samhain fand ich auch sehr interessant. Ich habe den Neuanfang bisher eigentlich mehr mit der
Wintersonnenwende am 21.Dezember in Verbindung gebracht und bin jetzt dann Katharinas Link über den Zusammenhang und dem „Niemandsland“-gleichen Übergang zwischen beidem aufgeklärt.
Schon wieder seit Stunden hier herumgeisternde (
also immerhin doch etwas Halloweenbezug habende 
) Grüße,
Czilly