Hallo liebe Birgit,
ich bin froh, dass du jetzt die 2. Chemo besser verträgst als die erste. Habe natürlich die ganze Zeit hier mitgelesen, allerdings habe ich mich nicht so recht getraut über mich zu berichten.
Denn eigentlich geht es mir von allen PIPAC Patienten wohl am besten...sie war auch recht erfolgreich was mein TM aussagt (vor 4 Wochen war er bei 53).

Die einzige Verschlechterung ist die viele freie Flüssigkeit im Bauchraum und diese macht mir auch ziemlich zu schaffen.

Habe ständig einen sehr großen Druck im Bauch und höre auch das Wasser regelrecht gluckern, wenn es von einer zu anderen Stelle läuft.
Nach Rücksprache mit Prof. T. wäre aber zur Zeit keine weitere Therapie notwendig und solle abwarten wie es sich entwickelt.
Aber ich bin und war schon immer eine Frau der Tat

daher habe ich nochmals mit meiner Onkologin gesprochen und sie hat mir geraten wieder mit einer Chemotherapie in Tablettenform zu beginnen. Dazu habe ich mich dann auch entschieden. Nehme nun seit gut 14 Tagen die Tabletten und ich kann sagen, dass ich schon eine leichte Verbesserung in meinem Bauch verspüre...auch wenn es evtl. nur Einbildung ist

Am Mittwoch werde ich nun endlich meine Reha antreten können. Ich hoffe, dass ich da etwas zur Ruhe komme und ich mich von den ganzen letzten Strapazen erholen kann.
Liebe Birgit, meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt, damit du einigermaßen alles soweit gut verkraftest!!! Und wäre ich nicht selbst in Reha hätte ich dich sogar mal in deiner Reha besucht. Ich selbst war schon dreimal in deiner Rehaklinik und sie ist nicht ganz soweit von meiner Heimat entfernt.
Wünsche dir eine schöne und vor allem erholsame Zeit dort.
Könntest du mir evtl. mal über eine PN dein Rezept zur Verbesserung des HB Wertes zukommen lassen? Meine Patentante ist auch an Krebs erkrankt und bei ihr ist der Wert ebenfalls total im Keller und es geht ihr total schlecht. Wäre sehr nett von dir
@Alle
Allen anderen wünsche ich ebenfalls weiterhin alle nötige Kraft zur Bekämpfung der verfluchten Krankheit
Wünsche allen ein schönes Wochenende, wenn auch leider etwas feucht...
Viele liebe Grüße
Sybille