AW: Mein Papa
Hallo Christel,
dann habe ich doch schon bei Dir gelesen. Man liest ja soviel hier das man leicht den Überblick verliert. Denke das bekomme ich aber schnell sortiert.
Hoffe sehr für Deine Mutter das sie noch lange so weiter machen kann. Da freut man sich doch immer wenn man sie so werkeln sieht. Das durften wir ja auch noch fast ein Jahr lang erleben. Viele schöne Stunden waren dabei. Als mein Vater die neue Küche plante und ich ihn unterstützt habe haben viele gesagt wie ich das noch gut finden könnte. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Man kann doch einem Menschen der so voll Tatendrang ist nicht die Hoffnung auf Leben nehmen. Das hat ihm so gut getan. Leider war die Zeit nur so kurz wo meine Eltern es genießen konnten. Darum freue ich mich sehr zu lesen das Deine Mutter auch noch so einen Elan an den Tag legt!!!
Man liest ja hier so unglaubliche Lebensgeschichten das einem oft die Tränen kommen aber es hilft einem. Mein Mann schimpfte gestern schon mit mir als er gesehen hat wo ich wider bin. Er meint es würde mir nicht gut tun das alles zu lesen. Stimmt aber nicht! Als Sohnemann so krank war habe ich hier von einer Chemo gelesen die ich den Ärzten vorschlug. Damals lag er fast drei Monate im Koma. Man machte dann die Chemo es war damals so eine Kombi und siehe da er kam sogar wider ans laufen und er bekam noch fast ein Jahr geschenkt. Man findet hier nicht nur Kraft und liebe Menschen sondern man bekommt auch gute Ratschläge. Gut ist auch das man nicht so unvorbereitet ist. Dieses Forum hilft einfach über einen schweren Weg hinweg und man ist nicht so alleine mit der Hilflosigkeit.
Klar nimmt man einiges auch mit in die Heia aber man kann ja eh nicht mehr richtig schlafen da die Gedanken Karussell fahren.
Ist eben eine Schei...... Krankheit dieser Feind.
Habe eben die Geschichte von Carmen gelesen. Hab immer noch Gänsehaut das sie alles so mit ihrem Mann hin bekommen hat. Diese Kraft hat man ja und wir haben sie ja auch gehabt aber bei meinem Papa habe ich sie noch nicht. Er war ja immer für mich da. Wo er im KH lag und so schwach war und alle Schamgefühle weg waren da war ich so hilflos. Ihn so zu sehen. Hoffe das ich das schaffe. Ich will es schaffen!!!!!!!!!!
Montag werde ich zu den Johannitern gehen. Wir wollen uns informieren wie es mit Pflegedienst aussieht. Wie ich hier gelesen habe kann ja noch einiges auf meine Mutter und uns zukommen. Muss aber an meine Mutter denken und versuchen sie zu entlasten wenn wir nicht da sind. Ob mein Papa das aber will ich glaube nicht.
Nun sag ich nochmal Danke und nun ab in die Heia. Hoffe das ich doch etwas schlafen kann und schicke Euch allen ganz viel Kraft.
Viele von Euch werden heute Nacht in meinen Gedanken sein und in diesem Sinne bis bald
Gaby
|