Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2013, 20:56
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa

Hallo Theo,

wie du bemerkst komme ich hier momentan nicht weg. Zumal ich viele Abende alleine bin.

Hab mich informiert und mit den Wochen ist mir voll bewusst. Nur leider muss ich sagen das mein Vater immer alle Zügel in der Hand hatte in der Familie und in der Firma wo er lange selber Chef war. Er hat immer alles bestimmt und alles tanzte nach seiner Pfeife. Bei mir war er halt immer sehr einfühlsam und stand immer an meiner Seite. Böse Worte sind nie gefallen da ich vom Gemüht her eher die bin die den Weg der leisen Worte wählt. Komme bei meinem Papa eher zum Ziel wenn ich durch die Hintertüre gehen. So auch mit dem Pflegebett!!! Wenn es nach mir gegangen wäre hätte das schon Mittwoch im WZ gestanden. Mein Bruder meinte aber das muss er selber bestimmen wenn er das haben möchte. Freitag sagte er dann: Ich kann auf dem Sofa nicht mehr liegen. Darauf sagte ich dann das wenn er Vertrauen hat würde ich zu Porta fahren und schauen ob es ein bequemes Sofa gibt ;-) er sagte ja dann das er lieber ein Pflegebett haben möchte. Das wollte ich ja hören ;-)

Nun muss ich mit der Pflegeversicherung auch einen Weg finden ihm das schmackhaft zu machen. Ansonsten wird er sofort blocken. So ist er halt immer noch. Aber in abgeschwächter Form. Muss nun leider sagen anders wäre es mir lieber. Hoffe aber das er bald zur Einsicht kommt. Mein Bruder ist ein Mensch der kann es auf eine andere Weise mit ihm. Vielleicht kommt er da eher an ihn ran wie ich mit meiner sanften Art. Aber so bin ich halt. Immer alles ruhig angehen. Wie man bei uns im Rheinland sagt: Jeder Jeck ist anders ;-) Möchte aber mit meinem Papa nicht streiten. Momentan liegen ja bei allen die Nerven blank.

Wie du schon geschrieben hast wird es ja bestimmt noch schlimm werden. Habe hier noch nicht gelesen das es nicht schlimm ist und wahr. Leider.

Dann die heile Welt.............................gebe Dir da vollkommen Recht und ich denke es wird die Zeit kommen wo man sich fallen lassen kann. Wir hatten das ja auch schon letztes Jahr vor der schweren OP. Da sass meine Mutter, mein Vater und ich am Bett und haben uns die Hände gehalten und einfach nur geweint. Da haben wir uns gesagt wenn alles gut läuft dann wird die Küche gebaut. Wir hatten noch Hoffnung und ein Ziel vor Augen. Jetzt aber ist das alles nicht mehr da. Daran kaue ich so sehr. Mein Gehirn hat das noch nicht geschnallt das nicht mehr viel Zeit bleibt. Wenn wir jetzt zusammen weinen dann weil wir Abschied nehmen müssen.

Hab jetzt einfach nur geschrieben und ich hoffe es ist noch verständlich. Man schreibt einfach sich alles so runter.

Werde weiter berichten. Es gibt Erleichterung wenn man schreibt.

Danke lieber Theo, hat mir gut getan