AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch auch etwas erzählen, was mir "passiert" ist.
Als wir die Totenandacht einen Tag vorm Begräbnis hatten, saßen wir in der Kapelle, meine Mama, daneben mein Sohn, dann ich, mein Mann und meine Tante. Plötzlich war da ein Marienkäfer. Krabbelte auf der Mauer herum, dann krabbelte er vor meine Mama auf das Holzpult, blieb eine Weile, dann kraxelte er vor meinen Sohn, bliebe eine Weile, dann zu mir und dann wieder retour zu meinem Sohn und meiner Mama und blieb jeweils eine Weile bei uns, bis die Messe fast aus war.
Mein erster Gedanke - und auch der meiner Mama war - mein Papa ist bei uns.
Ein paar Tage nach dem Tod meines Papas ging ich mit unserem Hund eine Runde Gassi. Mein Papa hatte ein Händchen für Tiere. Sowohl mein voriger Hund, als mein jetziger haben meinen Paps geliebt. Wenn mein Paps zu uns gekommen ist, hat mein Hund ihn immer total lieb begrüßt und hat sich sehr gefreut ihn zu sehen. Mein Hund hat ihm immer sehr vertraut.
Naja, wie geschrieben ging ich ein paar Tage nach dem Tod meines Papas mit meinem Hund Gassi. Plötzlich fängt er wie von Sinnen hin und her zu laufen, wedelt mit dem Schwanz, und blickt immer in diese eine Richtung. Es war weit und breit nichts zu sehen - außer Felder und Feldwege. Und ich habe mittlerweile einen guten Blick, mir entgeht kein Hase oder dergleichen mehr. Ich ging weiter und wollte, dass er mitkommt. Er ging ein paar Schritte, rannte wieder ein Stück zurück, wedelte mit seinem Schweif und blickte wieder in diese Richtung. Er freute sich so sehr jemanden oder etwas zu sehen, was ich nicht sehen konnte. Ich hatte plötzlich das Gefühl, nicht alleine zu sein (also nicht nur mit meinem Hund da zu gehen) sondern als ob noch jemand sehr vertrauter in meiner Nähe wäre. Und dann wurde mir klar, ich glaube, dass er meinen Papa gesehen oder gespürt hat. Ein Zeichen, dass ich nicht so alleine bin, wie ich mich fühle - sondern dass mein Paps immer bei mir ist.
Beides habe ich als Zeichen empfunden, dass mein Paps uns mitteilen wollte, dass er bei uns ist - vielleicht habe ich mir das aber auch eingebildet???
liebe Grüße
blue_eyes
__________________
Papa, du fehlst mir so sehr!! 06.09.1948-06.10.2013
Es ist ein Abschied für länger, aber nicht für immer - irgendwann sehen wir uns wieder!
|