Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 09:48
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eulenteddy: Ich wäre auch dabei.
Bei meiner Ersterkrankung 2010 ist aus diesem Forum auch so eine Gruppe hervorgegangen und wir treffen uns bis heute 2x im Jahr (Frühjahr und 2. Adventswochenende). Das ist immer sehr lustig und tut gut.
Dieses Jahr im Advent sind wir in Köln, letztes Jahr war es Dresden, davor Chiemsee ... also bundesweit, damit jeder mal die kürzere Anreise hat.

Ich starte gerade meine erste, echte, Nach-Chemo Woche, denn normalerweise hätte ich Freitag wieder Chemo gehabt und so sind der Samstag und der Sonntag quasi die ersten Tage ohne neues, zusätzliches Chemogift und die echte Entgiftung und Erholung hat begonnen. Merke noch nichts weltbewegendes ... ok, der Kaffee schmeckt wieder und die Wimpern wachsen ganz zaghaft. Haare sind keine zu erkennen und ich bin ein ungeduldiger Mensch Also wird massiert und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Kaffeesatz als Maske auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert helfen soll - ob ich das glauben soll? Da steht nämlich auch, dass der richtige Mondstand auch wichtig ist Ich sehe mich schon im Garten um einen Findling hüpfen Ich hätte halt gerne bis Weihnachten wenigstens 1 cm Haare auf dem Kopf. und zwar EIGENE!

Allen, die noch in der Chemo stecken: es ist schneller vorbei, als man glaubt. Isolation ist nicht zwingend nötig, ich hätte theoretisch alles machen können, nur hatte ich oft keine Lust wg. müde und schlapp ...

Lesebrille: Ja, die habe ich tatsächlich auch während der Chemo plötzlich gebraucht aber jetzt kann ich wieder ohne lesen Vielleicht liegt es auch an dieser irrsinnigen Müdigkeit, dass man unter der Chemo schlechter sieht?

So, ich wünsche euch ein entspanntes, NW-freies Wochenende. Ich schleiche mich mal heimlich zur Kaffeemaschine und beäuge den Kaffeefilter: Kompost oder Kopfhaut