Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.11.2013, 23:26
nonloso nonloso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 46
Standard AW: gibt es Antworten auf meine Fragen?

Hallo an alle,

es ist immernoch soo schwierig für meine Freundin irgendetwas zu Essen. Sie hat absolut null Hungerfühl und wenn sie sich zwingt hat sie dann leider häufig Schmerzen. Sie wird immer weniger, immer kraftloser. Einen Versuch mit Trinknahrung ist auch wegen Schmerzen gescheitert.

Es ist so schwer mitanzusehen, wie sehr sie mit dem Essen kämpft und es ist auch mittlerweile zu einem echten Reizthema geworden. Auch wenn man nur ganz vorsichtig fragt, was sie versuchen will, reagiert sie zunehmend extrem gereizt.

Ansonsten gibt es neben dem fatigue keine Nebenwirkungen der Chemo, das Hand Fußsyndrom ist wieder verschwunden, die Haare sind auch nicht ausgefallen.

Aber sie ist sehr mutlos und mag (ausser zu medizinischen Terminen) überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen, auch nicht in ihren geliebten Garten.

Sie kapselt sich auch ganz arg gegenüber ihren gesamten sozialen Kontakten (die wirklich sehr liebevoll sind) ab. Nur ihr Mann und ich haben überhaupt noch Zugang zu ihr. Sie mag auch nicht telefonieren.

Es ist einfach unfassbar schwer - für alle!

Eine Frage habe ich noch: An dem Tag der Chemo und auch dem folgendem Tag ist sie immer am besten "drauf", habt Ihr auch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft & Mut.
Mit Zitat antworten