Guten Morgen
Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die mit Chemo durch sind und teils in der Bestrahlungszeit sind oder sogar schon fertig.
Einige waren bereits zu Vorsorge/Nachsorge beim Gyn, was wurde bei Euch gemacht?
Bei meinem Termin letzte Woche, wollte er erst einmal wissen, wie es mir geht und wie es in den letzten 3 Monaten gelaufen ist (hab ja einen OnkoDoc der mich betreut, wg. Herceptin). Untersucht wurde nur Unterleib, Abstrich und US. Die Brust hat er sich nur äußerlich angeschaut, da es kurz nach der Grillerei zu früh sei, die Brust zu tasten und zu schallen, da sie durch die Grillerei knotige sei. Im März tastet er sie beide ab und entscheidet, ob eine Mammographie schon möglich ist. MRT oder CT empfiehlt man wohl erst frühestens 1 Jahr nach Ende der Grillerei. Das Blut hält der OnkoDoc im Auge.
Wann wurde bei Euch Oberbauch Sono gemacht? Bei mir das letzte Mal beim Abschlußgespräch nach der Chemo, das war Anfang September. Über den Tumormarker wurde mir von drei Ärzten gesagt, der wäre nicht Aussagekräftig genug. Von einem weiteren Knochensinti in der Nach-/Vorsorge srprich bei mir niemand.
Bin ein wenig verunsichert, zumal mein Kopfkino mir häufig auf die Nerven geht, wenn es im Bauch oder in den Knochen zippt
Ansonsten geht es mir gut. Hab hier und da mal Zipperlein, die Knochen schmerzen hin und wieder. Tam nehme ich seid einer Woche und ich habe zur Zeit das Gefühl, keine NW zu haben

Meine Haare sind Ca. 3 cm und dicht, aber grau

am Donnerstag darf ich sie färben beim Friseur

Dann werde ich es wohl wagen, meinen Fiffi an den Nagel zu hängen

freu, freu, freu
So wünsche allen einen NW-freien Tag bleibt tapfer
LG Eure Michi