Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8449  
Alt 12.11.2013, 07:54
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen

Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die mit Chemo durch sind und teils in der Bestrahlungszeit sind oder sogar schon fertig.

Einige waren bereits zu Vorsorge/Nachsorge beim Gyn, was wurde bei Euch gemacht?

Bei meinem Termin letzte Woche, wollte er erst einmal wissen, wie es mir geht und wie es in den letzten 3 Monaten gelaufen ist (hab ja einen OnkoDoc der mich betreut, wg. Herceptin). Untersucht wurde nur Unterleib, Abstrich und US. Die Brust hat er sich nur äußerlich angeschaut, da es kurz nach der Grillerei zu früh sei, die Brust zu tasten und zu schallen, da sie durch die Grillerei knotige sei. Im März tastet er sie beide ab und entscheidet, ob eine Mammographie schon möglich ist. MRT oder CT empfiehlt man wohl erst frühestens 1 Jahr nach Ende der Grillerei. Das Blut hält der OnkoDoc im Auge.

Wann wurde bei Euch Oberbauch Sono gemacht? Bei mir das letzte Mal beim Abschlußgespräch nach der Chemo, das war Anfang September. Über den Tumormarker wurde mir von drei Ärzten gesagt, der wäre nicht Aussagekräftig genug. Von einem weiteren Knochensinti in der Nach-/Vorsorge srprich bei mir niemand.

Bin ein wenig verunsichert, zumal mein Kopfkino mir häufig auf die Nerven geht, wenn es im Bauch oder in den Knochen zippt

Ansonsten geht es mir gut. Hab hier und da mal Zipperlein, die Knochen schmerzen hin und wieder. Tam nehme ich seid einer Woche und ich habe zur Zeit das Gefühl, keine NW zu haben Meine Haare sind Ca. 3 cm und dicht, aber grau am Donnerstag darf ich sie färben beim Friseur Dann werde ich es wohl wagen, meinen Fiffi an den Nagel zu hängen freu, freu, freu

So wünsche allen einen NW-freien Tag bleibt tapfer

LG Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten