Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 23:36
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo ihr Lieben,

Nelida, dann musst du ja noch ein Einweihungsfest schmeißen, die Irmgard ein Rückkehrfest, der Dirk ein Mod-Abschiedfest... ich seh schon, wir kommen aus dem Saufen nicht mehr raus

Manu, ich hoffe ebenfalls, dass die Brüder einen Plan haben, bei uns wars heute auch so nach dem Motto, erstens kommt's anders und zweitens als man denkt: Wir sind heute in die Klinik zum Tarceva-Rezept abholen und besprechen gefahren und dann kommt der Pneumodoc plötzlich mit einer neuen Studie (Phase 2) daher, wo meine Mam eventuell teilnehmen kann, wenn sie möchte (müsste natürlich noch geprüft werden, ob's wirklich geht). Dabei kriegt der eine Zweig Docetaxel, der andere Zweig einen Antikörper, der den natürlichen, vom Immunsystem produzierten Antikörpern ähnlich sein soll. Und dieser Antikörper soll den PD-L1- Signalweg blockieren und dem Immunsystem helfen, Tumorwachstum zu stoppen oder einzudämmen. Ja, und dann wird verglichen, welches Mittel besser hilft. Das habe ich zumindest so verstanden. Das mit Tarceva haben wir jetzt erst mal gelassen und stattdessne das Infomaterial zur Studie mitgenommen. es tut sich wirklich immer mal wieder ein Türchen auf. Ob wir durchgehen wissen wir noch nicht. Mal schauen...
Ja, wenn der Dirk sich dann wieder öfter hier rumtreibt, wie wär's mit nem zweiten Kühlschrank?
Grüße an alle, die Wachen und die Schlafenden
Hope