Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2013, 10:41
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Frauen,
ich hab jetzt alles nachgelesen. Nach meiner Vorstellung hier konnte ich mich erst gar nicht mehr melden, viele Termine, ich war traurig und hin- und hergerissen, telefonieren ... ihr kennt das ja bestimmt.
Ich beneide euch aber sehr um eure guten Psychoonkologen. Ich war auch dort, aber da geh ich nie wieder hin Höchstens zu einer anderen, ich soll mich gefälligst zusammennehmen, und jetzt losgehen, sonst passiert nix, (ich telefoniere ja seit Wochen und Monaten x Ärzten hinterher), Chemo ist eine der schlimmsten überhaupt, aber ich hatte ja eh schon mal Haarausfall und bin sicher noch gut ausgestattet, also egal. Lauter so doofe Klopper Das einzig Gute waren die Angebote für die Kinder, aber dafür hätte ein Flyer gereicht.

Mit den Schmerzen komme ich im Moment gut zurecht. Alle sagen, ich soll regelmäßig Tramadol nehmen, mach ich aber nicht. Ich nehm Ibuprofen und Tramadol nur im Notfall.

Gestern war ich immerhin bei der Strahlenärztin und ich hab das erste Mal mit jemandem, der sich damit auskennt, meine Metastasen angeguckt. Die meisten wären klein, und die 4 größten, bzw. da, wo sich auch der Knochen am weitesten aufgelöst hat, werden ab nächster Woche bestrahlt. Ich hoffe sehr darauf, dass es dadurch besser wird.

Heute Mittag habe ich einen Termin bei meiner Onkologin. Könnte es schwierig werden, wenn Bestrahlung und wöchentliche Abraxane-Chemo zusammenkommen? Also mit Blutbildung und so?
Ich hab eure positiven Berichte gelesen, auch dass einige schon Jahre mit Knochenmetastasen leben. Danke dafür!!! Das hat mir doch Hoffnung gegeben.

Dann hab ich noch eine Frage zu den Zähnen. Ich hab keine Schmerzen, eigentlich ist alles gut, aber bei einem wurzelbehandelten Zahn hat man auf dem Röntgenbild einen Schatten gesehen. Die ZA meint, das wäre eine potentielle Zeitbombe. Ich bekomme Denosumab. Vorher rausziehen? Oder hoffen, dass er ruhig bleibt und die Entzündung zurückgeht?

Ich drücke hier auch fleißig mit, auch wenn ich mir die Namen erst merken muss. Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, uns da durchzutragen

LG Polaris