Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 14:00
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Erika,

ich kann nachvollziehen, was Du empfindest, mein Mann starb am 02.06.04 und ich bin 4 Wochen später zusammengebrochen, konnte mit meinem Schmerz nicht umgehen, früh nicht mehr aufstehen, wollte nichts hören und sehen und war eine Woche im KH. Das hätte mein Mann nicht so gewollt und das hat mich jetzt wieder stark gemacht. Ich kann wieder freier atmen und die Trauer ist ein anderer Schmerz als vorher. Wir müssen lernen damit umzugehen, ich denke nur noch an unsere schöne Stunden, kann wieder unsere Musik hören, an sein Grab gehen, ohne das sich alles in mir verkrampft. Mein Mann hat immer gesagt, dass Leben muss für mich weiter gehen, dafür haben wir uns geliebt, geheiratet und sind den Weg gemeinsam bis zum Ende gegangen. Es ist schwer und es wird immer wieder Tage geben, an denen man verzweifeln möchte, aber cih glaube, auch Dein Mann würde nicht wollen, dass Du leidest, zum Leben gehört auch das Sterben und wichtig ist doch nicht, wie lange man miteinander gelebt hat, sondern wie man zusammengelebt hat. Ich wünsche Dir die Kraft stark zu sein.
LG Bärchen`s Petra