Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 15:31
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Jutta,
das ging ja schnell! Du meinst die Chemo mit 'Cisplatin' und '5-FU'? Hatte ich auch eine Woche lang. Das Cisplatin in der Früh (1 Ltr. Nacl 0,9%, 1/8 Ltr. Medikamente gegens ko..., etc, 1/2 Ltr. Nacl. 0,9% + Cispaltin (20mg/Kg), zum Schluss nochmals irgendwas zum Ausspülen, wieder in Nacl. 0,9%). Das ganze dauert etwa 2,5 - 3 Std. Dann tragbare Pumpe und das 5-FU zum mitnehmen und über 22 Stunden, das ganze bis Samstag Mittag. Also ich hab die ganze Woche nichts gespürt, nur am Sonntag war auf einmal der Geschmack beim Essen weg und ein wenig müde war ich auch. Hat sich nach zwei, drei Tagen gegeben.
Ich hab jetzt (fast) die 5. Woche Bestrahlung hinter mich gebracht (24 mal), geht noch. Ausschauen am Hals tu ich wie ein gekochter Hummer, obwohl ich dunkler Typ bin und mein Leben noch keinen Sonnenbrand hatte - ist aber offenbar anders. Schlucken geht noch, wenn ich irgendwas finde, was noch schmeckt. Gestern gings mit 3 Scampi gebacken und viel (sehr dünner) Weinschorle, oder 'Gspritzter' wie man bei uns sagt. Heute waren es Apfelspalten im Pfannkuchenteig, die gehen fast ohne trinken. Langsam beginnt jetzt die Zunge leicht zu brennen, eine Stelle ist offen. Morgen HNO-Ambulanz, mal sehen was die sagen. 9 mal noch, dann hab' ich's fürs erste geschafft. Gestern wurden Felder verkleinert (- Halswirbelsäule), morgen und Mitwoch nochmals, weis nicht was sie da rausnehmen.

Alles gute - Fritz.