Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2013, 21:33
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
das ist doch mal eine gute Nachricht,das nun endlich etwas passiert bei deinem Mann.Konnte denn nun ein PEG gelegt werden?Und was ist mit dem Port,kann er drin bleiben?

Wir laufen im Moment mal wieder Spießruten bei den Behörden.Eine Hand weiß nicht was die andere macht.
Die Eu Rente wurde ja abgelehnt.Nun hat sich mein Mann seit einem Monat arbeitslos gemeldet ist aber über das Arbeitsamt nicht versichert worden was ja normalerweise der Fall ist.Das heißt seine Versicherung läuft am 19.11. aus.Nun müssen wir einen Antrag stellen das er bei mir mit versichert ist.Das alles hätten wir aber garnicht mit bekommen wenn wir nicht zu fällig eine zweite Versicherungskarte für meinem Mann bekommen hätten.In dem Schreiben stand jedoch nichts davon das er nicht mehr versichert ist.Es ist uns nur auf der Karte aufgefallen,das stand dann gültig bis 18.11.2013.da sind wir dann stutzig geworden und haben sofort nachgefragt was hier los ist.
Desweiteren müssen wir nun Sozialhilfe beantragen.Eine Frau von der Krebsgesellschaft meinte,dass mein Mann das nicht beantragen kann sondern ich den Antrag stellen muss.Mein Mann war dann wieder ziemlich am Boden weil er sich vorkam als wäre er nichts,was ich auch voll verstehen kann.Was macht denn dann ein kranker Mensch der niemanden hat?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen ob das wirklich richtig ist,das ich den Antrag stellen muss,denn ich verdiene ja eigentlich Geld,aber mein Mann hat nichts.

Liebe Grüße
Angelie

Geändert von Angelie2909 (15.11.2013 um 21:35 Uhr)