Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 00:10
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

schon wieder Urlaub? Und wieder mit unserem gemeinsamen Veranstalter? Aber über Weihnachten bist du schon daheim,oder?

Ich würde auch so gern nächsten Sommer nach Ägypten fliegen. Da waren wir 7 Jahre hintereinander, vor meiner Krankheit. Aber ich hab jetzt Angst vorm Fliegen. Weißt schon, wegen dem Tracheostoma. Und dann bin ich am Meer und kann nicht rein. Weiß auch nicht ob ich mir das geben soll.

Ich freue mich daß deine Nachsorge gut war. Mein CT am Freitag übrigens auch.

Aber wenn was mit deinen Zähnen nicht stimmt, solltest du das sofort in Angriff nehmen. Mein Radiologe sagt immer daß man bei einem bestrahltem Kiefer sehr aufpassen muß mit Druckstellen usw.. Da könnte der Kiefer schnell nekrös werden.

Und das mit dem Rauchen. Naja, es hilft bestimmt dazu krank zu werden wenn man dafür anfällig ist. Aber man sollte es nicht übertreiben. Nicht alles kommt vom Rauchen. Dafür rauchen die Leute schon zu lange.

Mein Vater hatte auch einen Kehlkopfkrebs (hat geraucht), ich habe auch einen Kehlkopfkrebs (habe auch geraucht). Was sagen die Ärzte: Das kommt vom Rauchen. Hätten wir Brustkrebs würden die Ärzte sagen das ist vererbbar. - Ohne Worte- .

Nun wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende und beeil dich deine Topfpflanzen in Sicherheit zu bringen. Es wird bald Winter.

Liebe Grüße
Renate