Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 22:50
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Assist: dein Humor ist wirklich herrlich,so sind unsere Lieben manchmal

@Steffi : eine Prognose haben die Ärzte auch nicht direkt ausgesprochen,aber mich hat das Verhalten auch stutzig gemacht und ich habe einiges gelesen und dann hinterfragt und für mich beschlossen,ich passe in keine Statistik und Prognose...Kampf den Krebszellen

Chemo-Zeit : ich habe auch immer eine Extra-Tasche mit,da hab ich einiges zum lesen drin,meinen I-Pod und I-Pad,sowie ein Kuschelkissen (hab ich von meinem Großen zum Chemostart bekommen...muss also als Glücksbringer immer mit )....meist brauch ich davon aber nur das Kissen,hatte bisher auch immer nette Gesellschaft zum schwatzen,auch wenn es oft andere Frauen waren und bei der 4.EC war ich so geschafft,da hab ich auch mal geschlafen.
Wer darf während der Chemo nicht aufstehen ?Ich durfte so oft ich wollte aufstehen und auch zur Toilette gehen,ich durfte sogar mit meinem Mann in der Besucherecke sitzen mit Infusionsständer. Das Epi lief auch meist ne halbe Stunde und das Cyclo lief über den Infusomaten .
Gefrorene Himbeeren hat mein Mann mir immer zum Chemostart gebracht,da musste ich mir keine Gedanken machen,wir haben dann von McD 2 Thermobecher genutzt.
Und mir wurde im BZ gesagt ich solle viel trinken während der Chemo,dann würde ich das besser vertragen...die Worte der Schwester die mich betreut hat.

@Oli : mit Port anstechen, Blutentnahme,warten auf Blutwerte etc. hat es bei mir ca. 4-5 Stunden gedauert,auch das Händling der Schwester spielt eine kleine Rolle; versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen...gut geschlafen und gut gefrühstückt gehst du mit besten Vorraussetzungen an den Start ;so weit ich das hier gelesen habe ging es allen hier am Chemotag besser als man es erwartet ;ich war auch überrascht wie gut das alles lief...die NW,wenn sich denn welche einstellen kommen bei jeden unterschiedlich

wkzebra :gute Besserung

claudia :
ich habe eher an Weihnachten gedacht und mir ist das Wasser im Mund zus. gelaufen.

So ihr lieben nun darf ich für heute mein nächtliches Antibiotika nehmen;muss dann schnell schlafen, 8 Uhr Zahnarzt,hab schon wieder eine fette Zahnfleischentzündung und 9:30 ins neue BZ Zwecks Gespräch Pacli und alles was mir an Fragen auf der Zunge brennt...da muss ich ausgeschlafen sein.

Wünsche euch allen eine erholsame Gute Nacht