Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 10:47
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

Ihr Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich möchte auch noch meinen Senf zum Thema Rauchen beisteuern.
Ich habe ebenfalls viele Jahre geraucht, wenn auch nicht viel (ca. 10 Zigaretten pro Tag). Als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, gab es nur eins. Aufhören. Das Ergebnis war ein kerngesunder Junge und ich hatte 25 kg zu viel auf den Rippen.
Da ich unbedingt noch ein zweites Kind wollte, stand für mich fest, dass ich auf keinen Fall wieder anfangen werde.
Dann nach 5 Jahren ohne Zigaretten (und zwei gesunden Jungen) hatte ich mir eingeredet, dass ich die Bauphase nur mit Zigaretten überstehe. Und schon rauchte ich wieder meine 10 Zigaretten.... bis 1995, als ich das erste Mal den Zungenkrebs bekam. Obwohl mir mein Arzt sagte, dass es wahrscheinlich nicht von den Zigaretten kommt, riet er mir natürlich davon ab.
Von dem Tag an wurde mein "Rauchergeld" auf ein extra Sparbuch überwiesen und ich erfüllte mir 9 Jahre später einen Traum: Eine Reise nach Neuseeland.
Ich kann nur allen Betroffenen wünschen, dass sie den "Schalter im Kopf" finden. Und den kann nur jeder für sich selbst finden. Ich bin sicher, Ihr schafft das.

Frank, Deine clips sind einfach super.

Heidilara, Danke für den Wochenstart.

Boebi, ich wünsche Dir ein gutes Heimkommen. Zu Hause sieht die Welt schon wieder anders aus. Viel freundlicher, weil Du dort Deine liebe Frau hast die Dich anlacht und ebenfalls froh ist, dass sie Dich wieder hat.

Liz, ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Ich habe jetzt bis Mitte Januar meinen Resturlaub. Ich würde es noch mehr genießen, wenn ich die Tumorkontrolle Anfang Dezember schon hinter mir hätte. Es sind schon wieder Leukoplakien da und mein Doc hatte mir schon bei der letzten Untersuchung angekündigt, dass wir dann etwas unternehmen müssen. .....

Viele Grüße und haltet Euch tapfer,
Hilla