Guten Morgen,
und noch 179 Tage bis DüDo.... :-)
Ich komme soeben vom Einkaufen zurück und mir geht die Pumpe. Jetzt kann meine Oma nicht nur schneller Sudokus lösen, sondern bestimmt auch schneller den Berg hoch laufen... tststs....
@Oli: Das mit dem Keim ist ja wirklich

MEGA-ÄTZEND. Aber richtig fies finde ich, dass du damit kostentechnisch allein gelassen wirst und informationstechnisch ja irgendwie auch - wenn ich das richtig verstanden habe und du denen erst noch hinterher telefonieren musstest, um an Informationen zu kommen.
@wkzebra: Viel Spass heute Abend beim Rocken :-) Auf dass die Füße mitmachen!
@Buzandi: Gegen das Glühen habe ich mir Thermalwasser ins Gesicht gesprüht. Das fand ich sehr angenehm - optisch hat es bei mir allerdings keinen Unterschied gemacht - die Wangen blieben feuermelderrot. Den Quark habe ich gegessen - Milchprodukte finde ich nämlich in der ersten Woche nach Chemo sehr lecker. Außerdem lassen sie sich so schon einfach essen, wenn man keinen Speichel hat. Brot beispielsweise geht bei mir gar nicht - viel zu anstrengend!
@Geyerwalli: Klar, darfst du dich bei uns einklinken - im Boot ist noch Platz. Ich wäre bei der Info wahrscheinlich auch nicht mehr aufnahmefähig gewesen. Aber morgen werden dir der Arzt oder eine Schwester sicher noch alles erklären und dann kriegst bestimmt auch gesagt, was du für ein Chemo-Schema bekommst. Die Schwestern sind bestimmt auch so nett und schreiben es dir auf, wenn du darum bittest. Ich habe meinen Onko-Arzt nur beim ersten Mal länger gesehen (sie hat den Port das erste Mal angestochen) - seitdem kümmern sich die Schwestern ganz lieb um uns Damen (wir sind eine reine Damenrunde). Hast du schon einen Port gelegt bekommen?
@PaulKöln: Ein Hoch auf die Leukos und den Hunger! Schon dich und mach dich frisurtechnisch ruhig chic für Hamburg!
@kletterfee: Du weißt, die 7 ist eine magische Zahl. Soll heißen, heute werden alle noch umherirrenden Eumel-Zellen VERNICHTET!!!
@eulenteddy: Beim Öl ziehen kann ich leider keine Hinweise geben. Ich habe es wie assist (ich glaube jedenfalls, dass es assist war) mit Sahne versucht - wie schon geschrieben - Milchprodukte gehen bei mir gut. Wobei das Öl ziehen ja auch noch einen anderen gesundheitlichen Hintergrund hat, oder?
So, werde mich auch mal wieder meinem Strickzeug widmen... bis zum Mittag schaffe ich noch ein paar Reihen an meinem Tuch.
Gerade ist auch der Heizungsmonteur wieder da. Gestern hat er schon wartungsmäßig an der Heizung rumgeschraubt und dann ein Teil zwecks Entkalkung mitnehmen müssen. Letzte Nacht mussten Sohnemann und ich deshalb ohne Heizung ausharren und ohne warmes Wasser. Wir hatten noch einen Heizlüfter, so war es im Bad wenigstens warm. Und heute morgen habe ich die Küche mit Backofen-Umluft gewärmt. Ich weiß, nicht sehr klimafreundlich - also tadelt mich ruhig.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!