Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 21:26
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen und vor allem ein herzliches Wollkommen unseren Neutänzerinnen

@Geyerwalli: einige (auch ich) bekommen das gleiche Schema wie du. NW ist schwer zu sagen, hier ist alles vertreten von "gut vertragen" bis "einiges mitgenommen". Versuch es ohne Stress und Anspannung anzugehen, nach dem heutigen Tag nicht leicht. Versuch dich abzulenken, nimm dir die Zeit dich auszuruhen, mach Dinge die dir gut tun. Einige Tips habe ich hier bekommen, wie z.B. Viel trinken am Chemotag und die Tage danach. Ich hatte/habe immer ca. 4-5 Tage nach Chemo die "schlechte" Zeit, danach geht es stetig bergauf, bis jetzt, bin morgen wieder dran mit der 3. EC. Du wirst dich um deinen kleinen Spatz kümmern können, aber vielleicht nicht so wie sonst. Hab zwei Kids und derzeit muss ab und an auch mal der Papa ran
Wenn du Fragen hast zu NW die vielleicht in den nächsten Tagen kommen, dann raus damit. Mir hat es gut getan, es hier loszuwerden und entsprechende Tips zu bekommen. Und wir sind hier wirklich eine sehr positive, lustige Truppe

@skymonkey: bei Kir ist es ja auch nicht anders, OP zuerst und dann die Nachricht, dass Chemo gemacht werden muss. Ich konnte mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, noch länger nicht Arbeiten gehen zu können, es hat mir soooo gefehlt. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, arrangieren müssen. Weil ich oft von meinem Körper daran erinnert werde, dass ich nicht so gesund bin wie ich mich manchmal fühle. Mir werden oft, zu oft, meine Grenzen aufgezeigt und deshalb ist an Arbeiten absolut noch nicht zu denken. Ich kümmere mich nun um mich, was ich viel zu lange nicht gemacht habe und es tut gut. Lass dich , du wirst sehen dass die Zeit so schnell vorbei geht und du dich mit der neuen Situation arrangieren kannst. Wenn nicht, dann immer raus damit, wir sind für dich da und vertreiben den Kummer
Und immer dran denken, wir machen die Chemo um evtl. vorhandene Verwandtschaft des Mistkerls Platt zu machen und ihm den Wunsch zurückzukehren so richtig vermiesen wollen!!!

So, ich geh mal Augenpflege machen, morgen nach dem Besuch in der Cocktailbar werden die Nächte erstmal wieder kürzer

Wünsche euch allen eine gute und NW freie Nacht
LG
Tanja