Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 21:02
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Renate,

ich habe es oft gelesen, dass je stärker die Nebenwirkungen desto besser die Wirkung. Halte durch!!! Die Nebenwirkungen lassen irgendwann nach. Versuche mein Programm mit der Hautpflege! In meiner Klinik gibt es dermatologische Unterstützung für Patienten die diverse Chemovarianten machen. Dort wurde mir die beschriebene Hautpflege empfohlen. Ich habe die Pusteln immer vorsichtig ausgepresst (selbstverständlich steril) und die Stellen mit Bepanthen antiseptisch behandelt. Zwei Mal täglich habe ich die Stellen mit Metrocreme behandelt. Am wichtigsten ist: Die Sonne meiden!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am 12.12. nur Positives erfährst und dass Deine Zusatzbehandlung auch Erfolge bringt. Ich wäre nur vorsichtig mit Zusatzbehandlungen, weil Tarceva auf biologischer Basis wirkt und zusätzliche Mitteln / Behandlungen können nach hinten schlagen. Du kannst Dich mit Fragen an den Krebsinformationsdienst im Heidelberg per Internet oder telefonisch wenden.
Bei mir wurde EGFR-Mutation auf Exon 19 mit Dupplikation auf Exon 18 und KRAS Wildtyp festgestellt. Für die Wirkung von Tarceva keine besonders günstige Konstellation. Bei guter Konstellation gibt es nach sechs Monaten keine Krebsspuren mehr in der Lunge. Leider in den meisten Fällen lässt die Wirkung nach einer Zeit nach.

Liebe Grüße
Krake