Einzelnen Beitrag anzeigen
  #629  
Alt 27.11.2013, 21:50
ladybug ladybug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr liebe Forenmitglieder!
Caldo,hast du schon Ergebnisse vom CT?

Ich schilder mal kurz meine etwas komplizierte Situation,wenn es genehm ist... Aber wie gesagt kompliziert...
Also,ich hab seit nunmehr 5 Wochen einseitig axillar und seit 4 Wochen auf der gleichen Seite am Hals jeweils einen geschwollenen Lymphknoten.Das blöde an der Geschichte ist,dass ich mir etwa zur selben Zeit an einer Nadel von einem Patienten gestochen (bin Krankenschwester und der Pat hat sich leider bei einer s.c.Injektion bewegt...).Klar bin ich an dem Tag dann auch zum D-Arzt gegangen und hab mich auf HIV und Hepatitis testen lassen.Alles gut.Ich weiß allerdings nicht mehr genau,ob der LK unter der Achsel schon vor dem Stich geschwollen war,aber auf jeden Fall war es um die selbe Zeit...Als der am Hals hinzu kam bin ich dann zum Arzt gegangen,der mich wieder zum D-Arzt geschickt hat,nachdem ich Fieber und Erkältung verneint habe...Dort haben sie ein kleines Blutbild und CRP getestet und mit einem Infektionolgen Rücksprache gehalten.Mir wurde gesagt,es wird sich um eine davon unabhängige Erkrankung handeln.Leukos waren bei 10,4, womit sie noch im Normbereich liegen.
Am nächsten Tag dann zur Gyn.Sono von der Brust erfolgte.Sie meinte,es ist Drüsengewebe,aber sie kann nicht sagen welches...Nach der nächsten Mense soll ich nochmal hin zur Kontrolle.Morgen ist der Termin.
Der Hausarzt hat mir dann Antibiotika verschrieben.Ein paar Tage später hab ich für 3 Tage Erkältungssymptome.Sono vom Hals und dem Abdomen,der Achsel und der Leiste und eine umfangreiche Blutabnahme lief dann auch.Und ich sollte meinen Zahnarzt und nen HNO besuchen. Laborwerte waren unauffällig und die leukos sind auch wieder gefallen. Zahnarztbesuch war auch ohne neu Erkenntnisse. Der HNO hat den LK am Hals nicht gut fühlen können und dachte erst,ich veralber ihn.Dann hat er doch noch ein Sono gemacht undsiehe da,er hat den Lymphknoten entdeckt. Er hat das Bild ausgedruckt und kommentarlos mein Labor und die Überweisung angeschaut. Dann meinte er,dass der LK 1,2 cm groß ist,womit er in fast 2 Wochen um 0,5 cm gewachsen ist,trotz Antibiose. Ab 1 cm solle man anfangen sich Sorgen machen zu können. Ich könne mir aussuchen,ob ich ihn jetzt rausholen lassen möchte,oder noch 2 Monate warten mag... Ich wollte Rücksprache halten mit meinem Hausarzt.Das tat ich am Dienstag. Der will den auch schnell raushaben.
Heute hab ich mir die Überweisung geholt,nur hat sich die Frage gestellt: besser den am Hals raus oder den in der Achsel?

1,2 cm ist ja noch nicht sooo groß,aber er ist wachsend...und rund und springt,wenn man draufdrückt...und er ist nicht mehr schmerzhaft.
B-sympthomatisch ist es schwer zu sagen bei mir...das letzte Jahr war sehr stressreich und ich hab 10 Kilo abgenommen,allerdings hab ich mich auch schlecht ernährt...Nachtschweiß nicht extrem und subfebril bin ich oft,aber das heißt auch nicht viel,denk ich. Blutwerte sind im Rahmen.

Sollte ich mir jetzt tatsächlich Sorgen machen oder ist es eher nichts schlimmes?
Danke für die hoffentliche Rückmeldung... Gute Nacht!
Lg,ladybug