Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 12:28
MareMa MareMa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle, ich bin auch mal wieder da...
Nach meiner 2. EC vor 3 Wochen, ein paar Tagen flau im Magen und Kreislauf ging es mir die letzten 2 Wochen echt guuuuut und ich war viel unterwegs, hab Freunde getroffen, gefeiert (und ehrlich gesagt auch ein bisschen getrunken ), die Wohnung in ein Winter-Wonderland verwandelt und mich damit von meinem persönlichen Nerv-Thema der letzten Wochen abgelenkt:
Meine Fingernägel oder besser dem was davon noch übrig ist...
So nach und nach lösen sich Zeige- Mittel- und Ringfingernägel ab, nachdem sie ja schon seit ein paar Wochen braun verfärbt waren. Der Mittelfinger rechts hat sogar angefangen so eklig zu nässen und roch auch irgendwie eklig , so dass och damit schon beim Hautarzt war... Verdacht auf Pilz- oder Bakterienbefall Naja, was genau los ist klärt sich nächsten Freitag, sie hat Proben genommen und eingeschickt. Bis dahin heißt es pflastern, pflastern, pflastern Nervig ohne Ende...

Und als ob das noch nicht ausreicht hatte ich gestern dann auch noch einen echt besch*** Tag in der Klinik.
Zuerst US Kontrolle... Es hat sich anscheinend nicht getan, außer dass immerhin im Tastbefund nichts mehr festzustellen ist, im US ist der Tumor noch immer wie vor 6Wochen zu erkennen. Dann musste ich noch außerplanmäßig zur Mammo, weil im US nicht alles perfekt zu erkennen war, besondern mit Blick auf die OP im Januar, Ergebnis bekomm ich Montag, denn da muss ich schon wieder antanzen.
Und warum???
Eigentlich stand ja EC Nr. 3 an, aber meine Blutwerte sind nicht gut genug Die neutrophilen Leukos liegen bei 1100, so dass ich mit 2 Spritzen Neupogen wieder nach Hause musste und nun hoffentlich am Montag ran darf, damit ich trotz Verschiebung ohne Chemo-NW in meinen Silvester-Dänemark-Urlaub starten kann. Letzte Chemo am 23.12. Weihnachten hab ich mir eigentlich anders vorgestellt...
Nun sitz ich hier und ALLES tut mir weh, ich hab Rücken... Naja eigentlich hab ich Körper Ich war drauf vorbereitet, ich weiß auch dass ich ne Ibu oder Parac*** nehmen könnte, aber nerven tuts mich so oder so...
Dass meine Nägel so sch*** aussehen, dass ich die US- und Mammo-Ergebnisse erst Montag hab, weil ich zu verpeilt war direkt nach Befunden zu fragen, dass die Chemo nicht laufen durfte, dass ich Weihnachten mit Übelkeit statt mit Ente und Familie verbringen muss, dass nicht klar ist, ob ich Silvester mit ner Flasche Sekt und meinem Mann in nem Whirlpool in Dänemark verbringen kann... Alles blöd grade...

Und jetzt genug gejammert (danke dass es euch hier im Forum dafür gibt ) und ab in die Badewanne, ein Rücken-Schulter-Nacken-Wärmebad genießen, der Tag kann ja nur besser werden.

Ich wünsch euch allen ganz ganz viel positive Weihnachtsstimmung und einen schönen ersten Advent!
Mareike